Forum: Offtopic Samsung A40 SIM Karte wird nicht erkannt


von Klaus R. (klaus2)


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...hat noch jmd hier dieses Problem? Das Netz ist voll davon, aber eher 
so Hausfrauendiskussionen gespickt mit nervigen & ahnungslosen Samsung 
Foren-Mods (Bots?), deren Antworten ausschließlich einen Bürgerkrieg 
beabsichtigen können. Angeblich seit einem Update in ca. 03/20, kann 
sein, ich habe es vermtl erst gg 09/20 installiert und nun dieses 
Problem.

Einer der Hausfrauentips war, Tesa von hinten auf die SIM zu kleben, 
damit diese etwas mehr "Andruck" bekommt. Habe ich gemacht. Zudem mal 
die Micro SD entfernt - aktuell ist ca. 24h Ruhe, schaue mir das noch 
24h an und lege dann die SD mal wieder ein.

Klaus.

von Kilo S. (kilo_s)


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A20 selbes Spiel. Seit ein paar Tagen wird meine (von anfang an im 
Smartphone befindliche und vorher funktionierende) Simkarte als "Nicht 
Konfiguriert" angezeigt.

Zum kotzen! Die Updates verschöimmbessern derzeit nur alles.

Abhilfe? Fehlanzeige. Selbst die von samsung sagen nur:"Bitte lassen sie 
einen unserer servicemitarbeiter per remote auf ihrem Telefon 
Einstellungen vornehmen"...

Das ging früher mal per SMS automatisch und da musste kein Heini den ich 
nicht kennen auf mein handy zugreifen...

von Nils S. (wall-e)


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Hi. Hatte ich gestern auch mit meinem Blackberry und der 1&1 Simkarte. 
Gleiche Fehlermeldung.
Ich habe das Handy von 3G AUF 4G umgeschaltet und seitdem geht es wieder 
problemlos. Haben die beim 3G etwas deaktiviert?

von Stefan T. (stefan_t741)


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>Angeblich seit einem Update in ca.
> 03/20, kann sein, ich habe es vermtl erst gg > 09/20 installiert und nun
> dieses Problem.

Kann ich bestätigen, daß die Probleme erst seit einem Update in diesem 
Zeitraum aufgetaucht sind, es muß aber noch weitere Anhängigkeiten, z. 
B. mit den Providern geben.
Habe ein A40 mit Vodafone- Karte, hier gibt es Stres seit dem Update. 
Habe testweise die Karte in den zweiten Kartenschacht gesteckt, damit 
geht es relativ gut. Ca. 1× täglich der bekannte Fehler, Neustart, dann 
läufts wieder. Unbefriedigend, aber momentan noch erträglich.
Beim zweiten A40 mit congstar D1-Karte läuft alles (auf Holz klopf...).
Vorgestern gab es ein automatisches System-Update auf dem mit 
Congstar-Karte, das ist durchgelaufen und hat keinen Schaden 
angerichtet. Beim A40 mit Vodafone- Karte ist das Update noch offen.
Bin gespannt. Hat schon fast den ekligen Geruch von geplanter 
Obsoleszenz. "... das Ding ist ja schon gut ein Jahr alt, da brauchen 
Sie mal was Aktuelles..."

von Klaus R. (klaus2)


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@Nils: es geht um Samsung Ax0 und nicht um BB...

@Stefan: Also ist das iO Fon noch auf einer sehr alten SW? Da das ja 
flächendeckender auftrat muss es ja eigentlich ein SW und kann kein HW 
Problem sein...

Tesa oder SD raus hilft bei mir aber weiterhin.

Klaus.

von Nils S. (wall-e)


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Klaus R. schrieb:
> @Nils: es geht um Samsung Ax0 und nicht um BB...
>
> @Stefan: Also ist das iO Fon noch auf einer sehr alten SW? Da das ja
> flächendeckender auftrat muss es ja eigentlich ein SW und kann kein HW
> Problem sein...
>
> Tesa oder SD raus hilft bei mir aber weiterhin.
>
> Klaus.

Hi.
Klar, es geht um das A40. Steht ja auch im Titel.
Aber wer sagt denn das es am Handy und nicht am Netz und oder Provider 
liegt ?

Ist eben doch verdächtig das das gleiche Fehlerbild innnerhalb kurzer 
Zeit bei zwei komplett unterschiedlichen Handytypen auftritt.

von Stefan S. (chiefeinherjar)


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Kilo S. schrieb:
> A20 selbes Spiel. Seit ein paar Tagen wird meine (von anfang an im
> Smartphone befindliche und vorher funktionierende) Simkarte als "Nicht
> Konfiguriert" angezeigt.

Zumindest im Großraum Stuttgart hatten das alle Kollegen bei uns, da wir 
allesamt bei Vodafone sind und Vodafone wohl Probleme mit ihrem Netz 
hat.

Haben auch alles probiert von Neustart bis SIM rausnehmen und wieder 
reinstecken. Irgendwann hatte sich dann herumgesprochen, dass ALLE das 
Problem haben.

von Klaus R. (klaus2)


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...DAS mit dem BB ist ein Vodafone Problem gewesen! Siehe Presse!

Klaus.

von Kilo S. (kilo_s)


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Stefan S. schrieb:
> Zumindest im Großraum Stuttgart hatten das alle Kollegen bei uns, da wir
> allesamt bei Vodafone sind und Vodafone wohl Probleme mit ihrem Netz
> hat.

Ich bin aber in der Nähe Düsseldorf. Da sind mal eben 399km Autobahn 
zwischen.

Wann hat Vodafone eigentlich mal keine Probleme mit ihrem Netz?...

von Andreas M. (elektronenbremser)


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Ich habe das aktuelle Update seit Erscheinen. Im Schacht 1 eine Fyve- 
Sim (Vodafone) im Schacht 2 eine Aldi Talk (E-Plus/O2) und hatte nie 
Probleme dieser Art.

von Klaus R. (klaus2)


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...ah, na dann bilde ich mir das wohl nur ein. Und die hunderte anderen 
Nutzer auch - tja.

Bis heute kein einziger weiterer Ausfall, sonst 5x am Tag. Morgen setz 
ich mal die SD wieder ein. Oder ich knibbel das Tesa wieder runter (was 
ich aber eh für voodoo halte).

Klaus.

von Winfried J. (Firma: Nisch-Aufzüge) (winne) Benutzerseite


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Das war der Vodafon-Einbuch-Serverausfall von letzen Donnerstag bis 
Dienstag Abend.

Es betraf diverse Provider welche als Wiederverkäufer mit den Karten 
Arbeiten. Betroffen waren 2G, 3G und 4G. Ich hatte auch ein Notrufgerät 
m2m mit merkwürdigem Verhalten Voice bis Montag vormittag o.k. Daten 
nada, dann bis Dienstag Abend gar nichts.

 ----> Lift ohne Notruf ===> Lift Außer Betrieb
Namaste

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