...hat noch jmd hier dieses Problem? Das Netz ist voll davon, aber eher so Hausfrauendiskussionen gespickt mit nervigen & ahnungslosen Samsung Foren-Mods (Bots?), deren Antworten ausschließlich einen Bürgerkrieg beabsichtigen können. Angeblich seit einem Update in ca. 03/20, kann sein, ich habe es vermtl erst gg 09/20 installiert und nun dieses Problem. Einer der Hausfrauentips war, Tesa von hinten auf die SIM zu kleben, damit diese etwas mehr "Andruck" bekommt. Habe ich gemacht. Zudem mal die Micro SD entfernt - aktuell ist ca. 24h Ruhe, schaue mir das noch 24h an und lege dann die SD mal wieder ein. Klaus.
A20 selbes Spiel. Seit ein paar Tagen wird meine (von anfang an im Smartphone befindliche und vorher funktionierende) Simkarte als "Nicht Konfiguriert" angezeigt. Zum kotzen! Die Updates verschöimmbessern derzeit nur alles. Abhilfe? Fehlanzeige. Selbst die von samsung sagen nur:"Bitte lassen sie einen unserer servicemitarbeiter per remote auf ihrem Telefon Einstellungen vornehmen"... Das ging früher mal per SMS automatisch und da musste kein Heini den ich nicht kennen auf mein handy zugreifen...
Hi. Hatte ich gestern auch mit meinem Blackberry und der 1&1 Simkarte. Gleiche Fehlermeldung. Ich habe das Handy von 3G AUF 4G umgeschaltet und seitdem geht es wieder problemlos. Haben die beim 3G etwas deaktiviert?
>Angeblich seit einem Update in ca. > 03/20, kann sein, ich habe es vermtl erst gg > 09/20 installiert und nun > dieses Problem. Kann ich bestätigen, daß die Probleme erst seit einem Update in diesem Zeitraum aufgetaucht sind, es muß aber noch weitere Anhängigkeiten, z. B. mit den Providern geben. Habe ein A40 mit Vodafone- Karte, hier gibt es Stres seit dem Update. Habe testweise die Karte in den zweiten Kartenschacht gesteckt, damit geht es relativ gut. Ca. 1× täglich der bekannte Fehler, Neustart, dann läufts wieder. Unbefriedigend, aber momentan noch erträglich. Beim zweiten A40 mit congstar D1-Karte läuft alles (auf Holz klopf...). Vorgestern gab es ein automatisches System-Update auf dem mit Congstar-Karte, das ist durchgelaufen und hat keinen Schaden angerichtet. Beim A40 mit Vodafone- Karte ist das Update noch offen. Bin gespannt. Hat schon fast den ekligen Geruch von geplanter Obsoleszenz. "... das Ding ist ja schon gut ein Jahr alt, da brauchen Sie mal was Aktuelles..."
@Nils: es geht um Samsung Ax0 und nicht um BB... @Stefan: Also ist das iO Fon noch auf einer sehr alten SW? Da das ja flächendeckender auftrat muss es ja eigentlich ein SW und kann kein HW Problem sein... Tesa oder SD raus hilft bei mir aber weiterhin. Klaus.
Klaus R. schrieb: > @Nils: es geht um Samsung Ax0 und nicht um BB... > > @Stefan: Also ist das iO Fon noch auf einer sehr alten SW? Da das ja > flächendeckender auftrat muss es ja eigentlich ein SW und kann kein HW > Problem sein... > > Tesa oder SD raus hilft bei mir aber weiterhin. > > Klaus. Hi. Klar, es geht um das A40. Steht ja auch im Titel. Aber wer sagt denn das es am Handy und nicht am Netz und oder Provider liegt ? Ist eben doch verdächtig das das gleiche Fehlerbild innnerhalb kurzer Zeit bei zwei komplett unterschiedlichen Handytypen auftritt.
Kilo S. schrieb: > A20 selbes Spiel. Seit ein paar Tagen wird meine (von anfang an im > Smartphone befindliche und vorher funktionierende) Simkarte als "Nicht > Konfiguriert" angezeigt. Zumindest im Großraum Stuttgart hatten das alle Kollegen bei uns, da wir allesamt bei Vodafone sind und Vodafone wohl Probleme mit ihrem Netz hat. Haben auch alles probiert von Neustart bis SIM rausnehmen und wieder reinstecken. Irgendwann hatte sich dann herumgesprochen, dass ALLE das Problem haben.
...DAS mit dem BB ist ein Vodafone Problem gewesen! Siehe Presse! Klaus.
Stefan S. schrieb: > Zumindest im Großraum Stuttgart hatten das alle Kollegen bei uns, da wir > allesamt bei Vodafone sind und Vodafone wohl Probleme mit ihrem Netz > hat. Ich bin aber in der Nähe Düsseldorf. Da sind mal eben 399km Autobahn zwischen. Wann hat Vodafone eigentlich mal keine Probleme mit ihrem Netz?...
Ich habe das aktuelle Update seit Erscheinen. Im Schacht 1 eine Fyve- Sim (Vodafone) im Schacht 2 eine Aldi Talk (E-Plus/O2) und hatte nie Probleme dieser Art.
...ah, na dann bilde ich mir das wohl nur ein. Und die hunderte anderen Nutzer auch - tja. Bis heute kein einziger weiterer Ausfall, sonst 5x am Tag. Morgen setz ich mal die SD wieder ein. Oder ich knibbel das Tesa wieder runter (was ich aber eh für voodoo halte). Klaus.
Das war der Vodafon-Einbuch-Serverausfall von letzen Donnerstag bis Dienstag Abend. Es betraf diverse Provider welche als Wiederverkäufer mit den Karten Arbeiten. Betroffen waren 2G, 3G und 4G. Ich hatte auch ein Notrufgerät m2m mit merkwürdigem Verhalten Voice bis Montag vormittag o.k. Daten nada, dann bis Dienstag Abend gar nichts. ----> Lift ohne Notruf ===> Lift Außer Betrieb Namaste
:
Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.