Hallo zusammen ich habe grad an dem USB Port bei der PS4 eine gezwickt bekommen. Gemessen und das Multimeter zeigt 130 Volt an. Kann das etwa sein oder was ist da los ? Danke Euch Gruß Alex
Alex schrieb: > Hallo zusammen ich habe grad an dem USB Port bei der PS4 eine > gezwickt > bekommen. > Gemessen und das Multimeter zeigt 130 Volt an. Muss noch ergänzen aber über ein angeschlossenes USB kabel. > > Kann das etwa sein oder was ist da los ? > > Danke Euch > > Gruß Alex
Ja das liegt an den Entstörkondensatoren, siehe auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Entst%C3%B6rkondensator Das Schaubild ohne PE-Leiter. Dort wird das Gehäuse über Kondensatoren mit den Netzleitungen verbunden. Die PS4 hat nun ein Plastikgehäuse, aber Metallteile/Schirmungsteile im inneren, und somit auch die Abschirmung der USB/HDMI-Anschlüsse, sind über diese Kondensatoren mit den Netzleitungen verbunden. Daher misst Du auch ca. 1/2 Netzspannung. Das ist völlig normal, nur der Strom ist durch die kleinen Kondensatoren sehr klein, nicht gefährlich, kann aber mit feuchten Händen schon unangenehm sein. Du kannst ja mal den Strom gegen Erde messen.
Aso ok vielen Dank für diese Info das wuste ich noch net. Werde ich nachmessen aber gut zu wissen das es ungefährlich ist. Schönen Abend noch :-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.