Wenn der Text in Zelle B3 ein bestimmtes Wort enthält, soll B2 formatiert werden. Wie mache ich das?
Probier mal ob das bei dir funktioniert: Auf B2 die bedingte Formatierung anlegen mit dem Regeltyp "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zeilen verwenden". Als Formel hast du dann =SUCHEN("TEXT",B3)>0 wobei TEXT dein gesuchtes Wort ist. SUCHEN() arbeitet unabhängig von Groß-/Kleinschreibung, andernfalls nimmst du FINDEN().
lambda schrieb: > =SUCHEN("TEXT",B3)>0 Beim Abtippen hat der Strichpunkt seinen Punkt verloren :) Soll natürlich heißen: =SUCHEN("TEXT";B3)>0
lambda schrieb: > eim Abtippen hat der Strichpunkt seinen Punkt verloren :) > Soll natürlich heißen: =SUCHEN("TEXT";B3)>0 Das ist zumindest in neueren Versionen abhängig von der Windows Einstellung für den Listenseperator.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.