Hallo, ich Brauche eure Hilfe :) Ich baue gerade einen 3D Printer , ich hatte 5 Phasen Motoren rumliegen und jetzt habe ich im Netz paar Driver gekauft die waren fast umsonst. Nun zum meinem Problem. Die Motoren haben 5 Kabeln aber der Driver hat 10 Ausgänge. Ist jetzt der Driver nur für Motoren mit getrennten Spulen oder kann ich den den auch benutzen ? Falls ja! wie ? Danke im voraus.
Soufi schrieb: > Ist jetzt der Driver nur für Motoren mit getrennten Spulen Ja. Du brauchst einen anderen.
Hallo, das Schaltbild Deiner Endstufe ist etwas grob. Wenn Du die beiden H-Brücken einzeln ansteuern kannst, könnte es funktionieren. Vielleicht hilft Dir der Anhang. Gruß Carsten
Danke schön. das habe ich mir gedacht. Ichhabe das Bild im Netz gefunden und verwirrt mich. Hmmm !
Die Anleitung dient dazu den 10-Anschlüsse-Motor an einen 5-Anschlusse Motortreiber anzuschließen. Manchmal geht auch der umgekehrte Weg einen 5-Anschlüsse Motor an eine 10-Anschlüsse Motortreiber anzuschließen. Das hängt aber davon ab, wie der Brückentreiber angesteuert wird. Es gab ein anderes Forum, da waren solche Sachen beschrieben, aber der Betreiber wurde so viel attakiert, bis er diese Seite vom vom frei zugänglichen Teil des Forums nahm. Je nach Brückensteuerung geht es: a) gar nicht b) nur eine Hälfte der Brücke verwendet, - die andere Hälfte offen oder - per Widerstand auf U/2 gelegt - per Drossel hinzugeschaltet Der Motor hat bei allen diesen Lösungen weniger Moment und Leistung.
Werden die H-Brückrn nur mit E1 oder von 1 bis 5 gesteuert ? im Schaltbild ist nur E1 verbunden aber anscheinend Der Driver-Chip kann die auch einzeln steuern, nur leider finde ich kein Datenblatt von dem. Danke euch Nochmal
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.