Hallo zusammen, Kommt dieser Stecker zufällig jemandem bekannt vor? Vielen Dank im Voraus Victor
V. M. schrieb: > Kommt dieser Stecker zufällig jemandem bekannt vor? Du hast den also! Das ist meiner! Typischer Platinenrandverbinder. Wie an den alten 5 1/4-Zoll-Diskettenlaufwerkskabeln.
Das wäre der Hammer des Jahres, echt jetzt! Das ist die Steuerplatine von dem brandaktuellen und recht teuren Gerät von Micropross: https://micropross.ni.com/products/range/mp300-acl1/ Wird verwendet, um eine 13,56MHz Antenne an den ISO 14443a Protokoll Analyzer anzuschließen. Ich wollte eine bessere Antenne anfertigen und wusste nicht, wie ich sie anschließen soll.
Gast
#6770275
Es gibt zwar eine gewisse Ähnlichkeit mit den Floppysteckern, aber das wars dann auch. Gib mal die Maße durch.
Hast du ein Gegenstück? Wäre nämlich auch mal interessant.
BxHxT: 9x7x9mm Die Tiefe KÖNNTE etwas geringer sein, 8,5mm oder so.
Wie sieht denn die Gegenseite aus? Edit: Hoppla, Duplikat
Gast
#6770295
V. M. schrieb: > BxHxT: 9x7x9mm > Die Tiefe KÖNNTE etwas geringer sein, 8,5mm oder so. Pitch?
Ist ist im Grunde genommen ein 1mm starkes Stück Kunststoff auf das Flexkabel geklebt.
Gast
#6770300
V. M. schrieb: > Ist ist im Grunde genommen ein 1mm starkes Stück Kunststoff auf > das > Flexkabel geklebt. Dann mach dir Platinen mit den gleichen Maßen.
Pitch schätze ich auf 1 oder 1,25mm
Gast
#6770304
V. M. schrieb: > Pitch schätze ich auf 1 oder 1,25mm Nicht schätzen, messen!
H. H. schrieb: > Dann mach dir Platinen mit den gleichen Maßen. Wenn alle stricke reißen, mache ich das wohl. Sonst würde ich, wenn etwas standardmäßiges existiert, lieber das nehmen.
Ich habe blöder Weise nichts zum Messen geeignetes zur Hand, sonst hätte ich das garantiert gemacht H. H. schrieb: > Nicht schätzen, messen! Ich habe blöder Weise nichts zum Messen geeignetes zur Hand, sonst hätte ich das garantiert gemacht
H. H. schrieb: > Dann mach dir Platinen mit den gleichen Maßen. Das kann ich auch kaum, wenn ich mir recht überlege. Ich kann nicht, anders als Micropross, eine Antenne "aus einem Guss" mit dem Flex-Kabel fertigen. Ich bräuchte etwas, wo ich ein Kabel mit der passenden Antenne am anderen Ende anlöten kann
Gast
#6770321
V. M. schrieb: > Ich bräuchte etwas, wo ich ein Kabel mit der passenden Antenne > am anderen Ende anlöten kann Eben eine kleine Platine.
Gast
#6770336
Passt diese: Samtec MEC1-108-02-F-D-RA1-SL ?
Auf den Scanner legen...
Cyclotron schrieb: > Passt diese: Samtec MEC1-108-02-F-D-RA1-SL ? Das ist genial!!! Danke schön! Aber wie, um alle Welt hast du das recherchiert?
Gast
#6770706
V. M. schrieb: > Cyclotron schrieb: >> Passt diese: Samtec MEC1-108-02-F-D-RA1-SL ? > > Das ist genial!!! Dann kannst du dir den Stecker ja aus einer ausgebrauchten PCIe-Karte schnitzen.
Ganz genau genommen, war das MEC1-105-02-F-D aber der Hinweis war echt genial! Nochmals vielen dank!
H. H. schrieb: > Dann kannst du dir den Stecker ja aus einer ausgebrauchten PCIe-Karte > schnitzen. So einfach wird‘s nicht funktionieren. PCIe hat, je nach Kartenformat, entweder Pitch von 0,8 oder 1,5 mm 😒
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.


