Hallo ich habe mich hier angemeldet da ich einen Step Down bruache der mir von 24V auf 12V runter regelt und keine Glättungs-Kondensatoren hat da ein Laser dran hängt der mit PWM gesteuert ist. Könnt ihr mir Helfen, und mir einen Step Down Empfehlen? Laser hat BTW 1.6W
Es gibt keinen step down Spannungswandler ohne Kondensatoren. Und Laser die mit 12V betrieben werden enthalten wohl ihre eigene Elektronik, die es nicht lustig finden wird, wenn die per PWM zerstört wird. Willst du Laser pulsen, besorge dir welche mit eingebauter Elektronik mit Modulationseingang.
Naja sagen wir mal so es war einer mitgeliefert ohne Kondensatoren, auf Amazon findest du auch welche ohne wollte mir bloß einen Rat holen. Genauso ist der Laser für eine PWM steuerung ausgelegt da es ein CNC Laser ist. Der wurde genau für diesen Zweck gekauft!
Üblicherweise erzeugt man erst die passende Spannung, und moduliert diese dann. Ein Signal durch einen Spannungswandler zu schicken, ist nicht so geschickt. Ansonsten wär’s vielleicht hilfreich, wenn du dir die Grundlagen von dem aneignest, an dem du da basteln willst. Ansonsten geht’s kaputt. Ist so.
Wolfgang schrieb: > Patrick B. schrieb: >> Laser hat BTW 1.6W > > optisch oder elektrisch? Ich gehe von Optischen 1.6W aus steht aber nirgends genauer
Patrick B. schrieb: > Genauso ist der Laser für eine PWM steuerung ausgelegt da es ein CNC > Laser ist. Der wurde genau für diesen Zweck gekauft! Eine passende Stromversorgung gab es nicht dazu?
Wie viele Anschlüsse hat dein Laser ? Bekommt der +,-,pwm ? Dann brauchst du quasi ein Levelshifter. Hast du nur +,- , dann würde ich dir ein Mosfettreiber empfehlen, aber vorher checken ob der Laser das überhaupt ab kann. Gruß
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.