Ich bin auf der Suche nach einem Aufsteckwerkzeug für Flachsteckhülsen 2,8 mm. Für 4,8 mm gibt es sowas vom Hersteller Vogt (siehe Anhang). Aber für 2,8mm große Flachsteckhülsen leider nicht. Gibt es so ein Werkzeug eventuell von einem anderen Hersteller? Das würde das Aufstecken auf die Platine bei der Serienfertigung erleichtern. Mit Hand bzw. Spitzzange ist das ein Gefummel.
Gast
#6779137
Martin M. schrieb: > Gibt es so ein Werkzeug eventuell von einem anderen Hersteller? So wie das beschriebene Werkzeug kann es nicht funktionieren, weil bei 2,8 mm der Isolierkörper dicker ist als der Stecker selbst. Man kann also nur an der Isolierung ansetzen. Dazu könnte man einen passenden Steckschlüssel an einer Seite abfeilen. Georg
Gast
#6779141
Martin M. schrieb: > bei der Serienfertigung erleichtern. Hmm, ich würde erst überlegen, ob die vermaledeiten kunststoffummantelten Wackelkontakte nicht ein Verstoss gegen das Produktsicherheitsgesetz sind. Denn durch die Plastikummantelung ist man nicht in der Lage, ausreichen Verpressungsdruck für eine gasdichte Vercrimpung des Weissblechhülse zu erreichen, was den programmierten Wackelkontakt ergibt, und eine Zugentlastung und Knickschutz fehlt den Steckern, im Gegensatz zu den echten unisolierten AMP Flachsteckern auch. Und wenn du eine zuverlässig crimpbare unisolierte Version nimmst, passt dein Aufsteckwerkzeug sowieso nicht mehr, du brauchst entweder ein anderes oder gar keines mehr, je nach Tülle die du über den Stecker schiebst. Und z.B. wärmefeste oder abgewinkelte Flackstecker gibt es in diesem 5 EUR Baumarktramsch sowieso nicht.
ich hab dafür immer die Telefonzange
Gast
#6779249
MaWin schrieb: > Denn durch die Plastikummantelung ist man nicht in der Lage, ausreichen > Verpressungsdruck für eine gasdichte Vercrimpung des Weissblechhülse zu > erreichen Das ist nur eine Frage des Werkzeugs - mit so einer Blechzange aus dem Baumarkt natürlich nicht, aber ich habe ein Druckluftwerkzeug, das erzeugt um Grössenordnungen mehr Druck und produziert einwandfreie Verbindungen. Georg
Beitrag #6780556 wurde von einem Moderator gelöscht.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

