Hallo Kollegen, mit ´nem LM317 kann man eine schöne Stromquelle bauen, nur einen Widerstand hinzufügen. Ein ´kleines´ Problemchen: Der Spannungsfall beträgt 3...3,5 Volt. Meine Frage jetzt an euch: kennt jemand von euch etwas ähnliches mit ein Spannungsfall von maximal 1,5 Volt ? Sonnst brauche ich 2 Transistoren, 3 Widerstände, und eine Diode. Das wird ziemlich schwierig, wenn man halbseits gelähmt in Bett liegt... LG, Evert
Evert D. schrieb: > hnliches mit ein Spannungsfall von maximal 1,5 Volt ? LM1117-ADJ typ. 1.1V bis 100mA Last, typ 1.2V bis 800mA Last. > Das wird ziemlich schwierig, wenn man halbseits gelähmt > in Bett liegt.. Netzwerken mit Hobby-Elektronikern aus Deienr Umgebung, die Dir helfen, wäre ein zusätzlicher Tip.
Gast
#6795703
Michael M. schrieb: > LT1085 Bei 100mA schon über 2V.
Gast
#6795704
Andrew T. schrieb: > typ. 1.1V bis 100mA Last, > typ 1.2V bis 800mA Last. Zuzgl den 1,2V am Widerstand.
Gast
#6795707
Evert D. schrieb: > mit ´nem LM317 kann man eine schöne Stromquelle bauen, Um wieviel Strom gehts denn?
Gast
#6795709
Gruss Ich arbeite in der Richtung (Konstantstromquelle)mit BD244C, U(CE) lässt sich da optimal minimieren. Allerdings 0,3 A, runter von 5V Vcc Mit Gruss Dirk St
Gast
#6795711
Evert D. schrieb: > kennt jemand von euch etwas > ähnliches mit ein Spannungsfall von maximal 1,5 Volt ? MEL7136 ?
Schonmal vielen Dank für die Antworten. Wobei ich in der Frage etwas vergessen bin. Der Strom, wieviel ? Naja, im heutigen Fall bis 500 mA. Servus !
Evert D. schrieb: > Ein ´kleines´ Problemchen: Der Spannungsfall beträgt 3...3,5 Volt. > Meine Frage jetzt an euch: kennt jemand von euch etwas > ähnliches mit ein Spannungsfall von maximal 1,5 Volt ? > Sonnst brauche ich 2 Transistoren, 3 Widerstände, und > eine Diode. > Das wird ziemlich schwierig, wenn man halbseits gelähmt > in Bett liegt... Das nützt aber nur was, wenn du auch mit der Eingasspannung runter gehst! Die ~3V sind ja das Minimum, damit er noch regeln kann, ansonsten verbrät er halt genau soviel, wie benötigt wird das der eingestellte Strom fließt. PS: Is die "Standardfalle", daher..... Sorry?-}
Gast
#6795759
Evert D. schrieb: > Das wird ziemlich schwierig, wenn Ist das schon in aerztlicher Behandlung?
Gast
#6795769
Klar, nur warten bis es wieder funzt. Wenn ich zum KH muß, weigert der RTW mich mit zu nehmen. Angeblich weil ich unter meine Kleidung nackt bin.... Ist das nicht jeder ???
Evert schrieb: > Wenn ich zum KH muß, weigert der RTW mich mit zu nehmen. Ja,ja, es gibt immer mehr intelligente Autos.
Harald W. schrieb: > Evert schrieb: > >> Wenn ich zum KH muß, weigert der RTW mich mit zu nehmen. > > Ja,ja, es gibt immer mehr intelligente Autos. Wenn du reich an Geist wärst wie du mit deinen Beiträgen heute in diversen Threads uns glauben lassen möchtest, Hättest du erkannt daß Evert nicht deutsch als Muttersprache hat. So bist du einfach nur arm an Takt, und muellst das Forum mit deinem Geschwafel zu.
Gast
#6796061
H. H. schrieb: > Andrew T. schrieb: >> typ. 1.1V bis 100mA Last, >> typ 1.2V bis 800mA Last. > Zuzgl den 1,2V am Widerstand. Ja! In einem realen Aufbau mit einen NS LM1117-T-Adj bis 400mA Last komme ich auf 2,9 Volt. Die Diode mit ca. 400mV abgezogen, geht der 1117 als Konstantstromlast nicht unter 2,5 Volt. Wenn das zu viel ist, muß man zu Fuß bauen - der gute, alte IRF540 ist für Analogbetrieb entwickelt und lässt sich recht zahm steuern.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

