Hallo, ich habe das Problem das ich mit Pygame nur .bmp benutzen kann. Das ist nicht unüblich aber bei der Recherche zu dem Problem wird man nur auf die Doku von Pygame verwiesen: DER WICHTIGE PART: can only be used if pygame was built with extended image format support. pygame.image.load_extended() load an image from a file (or file-like object) load_extended(filename) -> Surface load_extended(fileobj, namehint="") -> Surface This function is similar to pygame.image.load(), except that this function can only be used if pygame was built with extended image format support. DER WICHTIGE PART: can only be used if pygame was built with extended image format support. From version 2.0.1, this function is always available, but raises an error if extended image formats are not supported. Previously, this function may or may not be available, depending on the state of extended image format support. https://www.pygame.org/docs/ref/image.html#pygame.image.get_extended Ich gehe davon aus das image library packs den "extended image format" ermöglichen aber welche sind das? PIL/Pillow ist installiert und andere kenne ich nicht. Bei Stackoverflow wurde meine Frage dazu gelöscht, ich verstehe halt nicht warum. Vielleicht kann man mir diese Fragen beantworten?
Darth G. schrieb: > Bei Stackoverflow wurde meine Frage dazu gelöscht, ich verstehe halt > nicht warum. Weil du deine Frage als Antwort zu einer anderen Frage gegeben hast. Stackoverflow Q&A ist kein Forum, wo seitenlang diskutiert wird und dabei immer neue Fragen entstehen. Als neue Frage, die den dortigen Richtlinien entspricht, hast du dort gute Chancen, eine Antwort zu bekommen. Inhaltlich kann ich dir leider nicht helfen.
Ich verstehe die Frage nicht, es steht doch ausdrücklich da: Darth G. schrieb: > can only be used if pygame was built with extended image format support. Also musst du pygame aus den Sourcen bauen und dabei diese Option aktivieren. Vielleicht hast du auch Glück und kannst ein fertiges Wheel benutzen: https://stackoverflow.com/questions/64237457/how-to-compile-pygame-with-extended-image-support
Moskito schrieb: > Weil du deine Frage als Antwort zu einer anderen Frage gegeben hast. Das erklärt es. Heiner schrieb: > Ich verstehe die Frage nicht, es steht doch ausdrücklich da: > > Darth G. schrieb: >> can only be used if pygame was built with extended image format support. > > Also musst du pygame aus den Sourcen bauen und dabei diese Option > aktivieren. Vielleicht hast du auch Glück und kannst ein fertiges Wheel > benutzen: > > https://stackoverflow.com/questions/64237457/how-to-compile-pygame-with-extended-image-support Danke, das hilft schonmal weiter.
Ein wheel ist also ein Installationsskript das die Dependencies für ein Modul mitinstalliert? Ich hab keins für Mac M1 zu Pygame gefunden. Was ich jetzt getan habe ist Pygame deinstalliert, mehrere Packages installiert bei denen ich Sicher bin das sie Gebraucht werden und Pygame neu installiert. Das funktioniert jetzt auch mit png dafür funktioniert mp3 nicht mehr wozu ich nur die unbefriedigende Erklärung finde: https://stackoverflow.com/questions/62543965/pygame-audio-error-unrecognized-audio-format Weil PyCharme via Intel Emu funktioniert alles, nur das die halt doppelt so lahm ist.
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