Siemens E-Nr. HL76040/01 Moin, ich habe einen Uralten aber Nagelneuen Herd bekommen. Siemens Luxusausführung mit Glaskeramik, Backschlitten und Mikrowelle. Der Herd ist zur Zeit 1~ angeschlossen, 2xN gebrückt und L1-3 gebrückt. Nach einiger Fummelei an der Uhr habe ich es geschafft das die Mikrowelle funktioniert. Allerdings sind Backofen und Glaskeramik Feld kalt. Es geht zwar das Backofenlicht an und die Drehwähler vom Glaskeramik sind beim Anschalten beleuchtet, allerdings nimmt der Herd kein Strom auf (Amperemeter in der Zuleitung) Hat noch Jemand eine Idee wie man die Uhr bedienen muss? Oder jemand sogar eine Bedienungsanleitung für diesen Herd?
Gast
#6900096
Blinkender Doppelpunkt in der Uhr? https://www.siemens-home.bsh-group.com/lu/de/supportdetail/product/HL76040/01
Gast
#6900125
Dirk L. schrieb: > Siemens E-Nr. HL76040/01 > Moin, ich habe einen Uralten aber Nagelneuen Herd bekommen. In der Tat! Der ist 32 Jahre alt.
Ich habe den Fehler gefunden. Da der nur mit Schukostecker betrieben werden sollte, hat da ein ganz schlauer Mensch das Glaskeramikfeld sowie den Backofen eiskalt totgelegt. Somit war nur der Betrieb der 700Watt Mikrowelle möglich
Gast
#6900266
> Somit war nur der Betrieb der 700Watt Mikrowelle möglich
=Öko-Betriebsart zum CO2-Sparen.
Guten Abend, wollte mal fragen, ob du noch eine Betriebsanleitung gefunden hast. Habe hier ähnliches Problem, praktisch nagelneuer HLT760 HL76020/01 (StandAlone-Herd, techn. identisch mit HL76040/01 u.a.), leider ohne Bedienungsanleitung. Wäre dankbar für eine Rückmeldung, Vielen Dank und Grüße
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.