Hallo Leute, ich habe ein paar neue Boards ESP32 S2 DEVKITM-1 bei Reichelt gekauft. Bis jetzt arbeitete ich mit Arduino 1.8.19 und ESP32 1.0.6. und Franzis Board. Als Board waehlte ich Arduino ESP Nano32. Mit den neuen kann ich alle Programme compilieren und auch die Comm Schnittstelle antwortet auch aber es kommt beim Start des uploads zu folgendem Fehler: This chip is ESP32 S not ESP32 - wrong chip argument. Das heisst Comm ist ok. Beim Einstellen in den Tools/Board erkennt er auch den Nano32 oder nano32S. Was muss ich da als Board waehlen. Weiss das jemand. Wahrscheinlich irgendeine Kleinigkeit aber ich suche schon einige Zeit in Foren. Danke fuer eure Antworten.
Gast
#6945174
Sieht so aus, als ob dein Chip nicht unterstützt wird. https://docs.espressif.com/projects/arduino-esp32/en/latest/getting_started.html#supported-soc-s
Danke Stefan, ich schau mal nach, war eigentlich schon mal drin. Ich dachte wenn ich die aktuelle Liste von Arduino ESP lade, also 1.0.6 müssten alle zugelassenen ESP Boards drin sein. Ist aber leider nicht der Fall. Habe auch das Arduino Programm neu installiert. Danke vorest.
Gast
#6945187
Reinhard B. schrieb: > Als Board waehlte ich Arduino ESP Nano32. Wähle: ESP32-S2-Saola-1
Gast
#6945204
Sorry, habe gerade eine Update gemacht, Da gibts das "ESP32S2 Dev Module" in der Liste. Reinhard B. schrieb: > von Arduino ESP lade, also 1.0.6 Die aktuelle Version der ESP32 Boarddefinitionen ist 2.0.2
Danke EAF, Stefan werde das gerade noch mal testen, gib dann Bescheid.
Gast
#6945328
EAF schrieb: > Reinhard B. schrieb: >> von Arduino ESP lade, also 1.0.6 > Die aktuelle Version der ESP32 Boarddefinitionen ist 2.0.2 Genau. Und seit 2.0.0 ist der ESP32-S2 unterstützt. MfG, Arno
Hallo Freunde des ESP32, es läuft. Hinweise waren alle in Ordnung und hat mich auf die richtige Spur gebracht. Wichtig ist die neue Version 2.0.2 und die richtige Zeile in den Preferencen von Github... package esp32_dev_index.json. Also Danke und einen schönen Sonntag.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.