Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Ein/Ausschaltknopfkappe für mein altes (aber geliebtes) Multimeter Voltcraft M3650-B. Falls jemand so ein defektes Messgerät oder einen Teilespender im Schrank hat, das er nicht mehr benötigt und mir die Knopfkappe abgeben könnte, wäre ich sehr dankbar. Gruß
M. K. schrieb: > Falls jemand so ein defektes Messgerät oder einen Teilespender im > Schrank hat, das er nicht mehr benötigt und mir die Knopfkappe abgeben > könnte, wäre ich sehr dankbar. Ist ein 3D Druck keine Option für Dich? Gruß
Gast
#7017455
Wäre das minimale vergrößern des Ausschnittes eine Option für dich? Tasterkappen mit ähnlichen Formen und Dimensionen müsste es auch von der Stange geben. Ansonsten ist 3D-Druck durchaus eine Alternative, 3D-Druck muss nicht schlecht aussehen, viele denken da immer sofort an dicke Rillen von Low-End FDM-Druckern, heutzutage ist im 3D-Druck aber vieles möglich, wir haben beispielsweise das Gehäuse für einen speziellen Dongle damit extern fertigen lassen und das Ergebnis muss sich hinter einem Spritzgussteil nicht verstecken.
Für 3D Druck ist der Aufwand m. E. sehr groß. Leider habe ich auch keinen Zugriff auf einen 3D Drucker. Bei den üblichen Verdächtigen habe ich schon alles nach einem vergleichbaren Mini Drucktaster abgesucht: https://www.startpage.com/sp/search?query=mini+drucktaster+pcb+kappe&cat=images finde nur keine vergleichbaren rechteckigen Kappen..
Heißkleber.
Leider hat sich die andere Hälfte im Gully verabschiedet.
Wenn die Kappe genau ausgemessen ist, lässt sich leicht ein 3D Modell anfertigen. Drucken kann dir das Teil dann sicher jemand. Würde dazu auch meinen SLA Drucker zur Verfügung zu stellen. Aber wie wäre es denn, den Schalter einfach auszulöten und stattdessen einen neuen kompletten Schalter z.B. direkt in dem Loch vom Gehäuse zu montieren und dann mit Kabeln zu verbinden? Vielleicht nicht schön, aber selten :).
Kurz gesagt: Dieses Teil 3D zu Drucken, dürfte keine Probleme machen und auch nur ein paar Minuten dauern. Maße zusenden und dann ein STL File machen, dürfte nicht wirklich ein Problem machen. Das macht so ziemlich jeder 3D-Drucker. Ich mache weitaus komplexere Teile mit den 3D Druckern und das fast täglich ;-)
M. K. schrieb: > ich bin auf der Suche nach einer Ein/Ausschaltknopfkappe für mein altes > (aber geliebtes) Multimeter Voltcraft M3650-B. In einem anderen Thread hat jemand sein (anderweitig) defektes M-3650 als Ersatzteilspender angeboten, vielleicht hat er das noch: Beitrag "Re: Display Metex M-3650 Multimeter"
Hallo, ich habe einen Metex M-4650 und auch einen 3D Drucker. Ich werde mal in den nächsten Tagen ein paar Testdrucke machen und an meinem Metex ausprobieren. Wenn ich erfolgreich bin, kann ich Dir ein paar im Briefumschlag zukommen lassen. Gruß Haydar
Hallo,
ich habe einen Metex M-4650 und auch einen 3D Drucker. Ich werde mal in den nächsten Tagen ein paar Testdrucke machen und an meinem Metex ausprobieren. Wenn ich erfolgreich bin, kann ich Dir ein paar im Briefumschlag zukommen lassen.
Gruß Haydar
Hallo Haydar, hast du noch einen On/Off-Knopf für mich oder die .STL -Datei zum Drucken ? VG p.betz
Ok, das ist jetzt gefühlt ewig her. Wenn ich mich recht erinnere, habe damals den Druck garnicht gemacht. Aber ich kann am WE mal schauen was ich hinkriege. Multimeter und 3D Drucker sind noch vorhanden.
Gruß Haydar
Hallo Haydar, hast du noch einen On/Off-Knopf für mich oder die .STL -Datei zum Drucken ? VG p.betz
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.



