Ich suche einen Meshgenerator, der eine Geometrie in Quader unterteilen kann, wobei feinere Strukturen in submeshes unterteilt werden können, die aber immer aus Quadern bestehen. Gibt es so etwas eventuell schon fertig?
Εrnst B. schrieb: > Also eher "Voxel" statt Mesh, aber die Voxel mit unterschiedlicher > Größe? Ja genau. Vielleicht mache ich das nochmal deutlicher. Angefangen wird mit einer Quadergröße und dann immer weiter verfeinert bis zu einer unteren Grenze. Die Quadergröße in jeder Verfeinerungsebene muss konstant bleiben, damit man nur N verschiedene größen hat.
Was fertiges kenn ich jetzt nicht, wär jetzt aber auch nicht super-komplex das runterzucoden, zumindest wenn es nicht schnell sein muss. Entweder startest du mit einem maximal aufgelöstem Datensatz (minimale Voxel-Größe) und fängst an darin jeweils komplett gefüllte 4er-Würfel zusammenzufassen, oder rekursiv top-down, wie du geschrieben hast. Das "komplexeste" dabei ist der Check ob ein Voxel komplett innerhalb oder außerhalb deines Objektes liegt, oder ob er dieses schneidet.
An Octrees musste ich dabei auch gleich denken. http://www.open3d.org/docs/latest/tutorial/geometry/octree.html
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