Forum: Haus & Smart Home Vodafone DSL gestört in NRW?


von Penganton (Gast)


Lesenswert?

Hier geht nichts mehr.

von (prx) A. K. (prx)


Lesenswert?


von Penganton (Gast)


Lesenswert?

Es geht immer noch nicht und habe aus Erfahrung Vodafone in Verdacht.

Hilft mir aber nicht weiter.

Nach dem Vodafone Kram habe ich noch einen Router geschaltet.

Zur Fehlersuche will ich den überbrücken. Dazu muß ich die IP Adressen 
ändern.

So weit so gut.

Früher gab es mal eine alternative Konfiguration im Windows OS.

Gibt es das nicht mehr unter Windows 10?

von Reinhard S. (rezz)


Lesenswert?

Was ist denn bei dir Vodafone-Kram? EasyBox? Stell den Rechner auf DHCP 
und häng ihn direkt an diese. Oder häng halt eine FritzBox zum Testen 
dran.

Wenn Vodafone-DSL gar keinen Muks mehr macht, also nicht mal mehr 
synchronisiert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das die Telekom als 
(größtenteils) Techniklieferant was nicht hinbekommen hat. Was dann aber 
auch bei den Nachbarn auffallen sollte.

von M.M.M (Gast)


Lesenswert?

Reinhard S. schrieb:

> Wenn Vodafone-DSL gar keinen Muks mehr macht, also nicht mal mehr
> synchronisiert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das die Telekom als
> (größtenteils) Techniklieferant was nicht hinbekommen hat. Was dann aber
> auch bei den Nachbarn auffallen sollte.

Nö, wieso sollte das den Nachbarn auffallen?

von Jemand (Gast)


Lesenswert?

Penganton schrieb:
> Hier geht nichts mehr.

Aber hier Schreiben geht noch, also geht doch noch was! Die Tel-Nr. von 
der VF-HL findet man auch online, nicht nur das Forum hier!

M.M.M schrieb:
> Nö, wieso sollte das den Nachbarn auffallen?
Liest er auch mal was vor ihm stand?
Von ahnungslosen Trollen gibt´s hier schon genug. Wenn die Beitrag 
zahlen müssten wäre hier mehr Niveau.

von Manfred (Gast)


Lesenswert?

Penganton schrieb:
> Zur Fehlersuche will ich den überbrücken. Dazu muß ich die IP Adressen
> ändern.
>
> Früher gab es mal eine alternative Konfiguration im Windows OS.
> Gibt es das nicht mehr unter Windows 10?

Du hast keine Ahnung von garnichts, kontaktiere den Vodafone-Service. 
Troll Ausfall hast Du ja Internet, also kein Problem.

Reinhard S. schrieb:
> Was dann aber auch bei den Nachbarn auffallen sollte.

Quark, mal wieder sonderst Du Unfug ab, ohne zu denken.

Bei meinem letzten Ausfall hatte ich noch ISDN und DSL von Telekom. DSL 
machte jede Menge Retries / Packet Loss, ISDN flog nur alle paar Stunden 
ab. Der Nachbar hatte keinerlei Problem .

Es war eine mehrwöchige Odysee, der unsachgemäße Tiefbau hatte nur meine 
Adernpaare der Leitung beschädigt.

von M.M.M (Gast)


Lesenswert?

Jemand schrieb:
> M.M.M schrieb:
>> Nö, wieso sollte das den Nachbarn auffallen?
> Liest er auch mal was vor ihm stand?

Aber klar. Eigentlich hätte das 1. Wort gereicht.

> Von ahnungslosen Trollen gibt´s hier schon genug. Wenn die Beitrag
> zahlen müssten wäre hier mehr Niveau.

Und deswegen würdest Du dann hier auch nicht schreiben.

von Reinhard S. (rezz)


Lesenswert?

Manfred schrieb:
> Reinhard S. schrieb:
>> Was dann aber auch bei den Nachbarn auffallen sollte.
>
> Quark, mal wieder sonderst Du Unfug ab, ohne zu denken.

Wenn ein ganzer Technikkasten/MFG Probleme macht fällt das bei deinen 
Nachbarn nicht auf? Vielleicht solltest du mal vorher denken, bevor... 
du weißt schon.

> Es war eine mehrwöchige Odysee, der unsachgemäße Tiefbau hatte nur meine
> Adernpaare der Leitung beschädigt.

Glückwunsch, in 2022 ist es eher wahrscheinlich, das Vectoring spinnt 
(und damit alle Anschlüsse am MSAN) oder halt die Anbindung flöten 
gegangen ist.

Beim TO würd ich an einem Samstag abend eher nicht einen Bagger 
vermuten, aber da wären wir wieder beim vorher nachdenken.

von M.M.M (Gast)


Lesenswert?

Reinhard S. schrieb:

> Wenn ein ganzer Technikkasten/MFG Probleme macht fällt das bei deinen
> Nachbarn nicht auf?

Jo, aber das sollte der Betreiber auch merken.

> Vielleicht solltest du mal vorher denken, bevor...
> du weißt schon.

Meiner Erfahrung (viele Anschlüsse in unterschiedlichen Orten) nach sind 
es überwiegend individuelle Ausfälle (Router, Leitung, Port), wenn's mal 
hakt. Oft wird das Problem schon während des Anrufs beim Betreiber 
(Reset seiner Hardware) gelöst. Mitunter sind Ausfälle (fehlender Sync, 
wird geloggt), die nach Dienstschluß auftreten, auf magische Weise 
morgens wieder behoben.

von Jemand (Gast)


Lesenswert?

von M.M.M (Gast)
13.06.2022 23:16

Eh du bist ja ne richtig fähige Kraft, wiese melden sich solche Größen 
immer erst am Ende eines Threads?
Der Beitrag von mir könnte Spuren von Ironie u. Sarkasmus enthalten ...
Das Problem ist eh gelöst, der TO meldet sich nicht mehr ....

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.