Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik welches Bauteil habe ich da?


von Goran E. (gnom_eb_betrach)


Angehängte Dateien:

Lesenswert?

Hallo, welches Bauteil habe ich da? Ist vermutlich ein Optokoppler. Pin 
6 ist Ausgang und geht zu einem TTL-Eingangsgatter. Dankeschön.
von Uwe S. (bullshit-bingo)


Lesenswert?

HCPL2601
von H. H. (Gast)


Lesenswert?

HCPL2601 von Onsemi/Fairchild.
von Goran E. (gnom_eb_betrach)


Lesenswert?

Super, danke!
von Wolfgang (Gast)


Lesenswert?

Goran E. schrieb:
> welches Bauteil habe ich da? Ist vermutlich ein Optokoppler.

Genau, und etwa 16 Jahre ist er als.
https://eu.mouser.com/datasheet/2/308/1/HCPL2631_D-2314281.pdf
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.