Grüße an euch! Ich glaube es ist jetzt sogar zwei Wochen her (EDIT: über zwei Wochen), dass ich meine erste Bestellung bei Mouser aufgegeben habe. Seitdem hängt sie auf "Export Review", weil ich so "schlau" war und ein Kondensator als EAR99 deklariert ist... Bisschen googlen und ich muss wohl nur ein Formular ausfüllen, dass ich damit nichts Böses machen will. Kein Problem dachte ich mir. Doch das Formular kam nie. Ich bekam letzten Freitag eine EMail, man hätte mir jetzt in einer weiteren EMail nochmals(!) das Formular gesendet. Ich hätte 5 Werktage Zeit das auszufüllen. Natürlich kam nichts. Auch nichts im Spam-Ordner. Vorher fragte ich mich schon, was da los wäre, und zwei Tage davor bat ich im Chat darum, die Bestellung einfach zu ändern. Das wäre kein Problem, man hätte die Anfrage an die Exportabteilung weitergeleitet... Freitag im freundlichen Live-Chat die Aussage, dass es einen Systemfehler gebe. Ich sollte mich am Montag nochmal melden, sollte ich immernoch kein Formular bekommen haben. Auf Nachfrage, ob der Mitarbeiter, mit dem ich gerade spreche mir nicht einfach das Formular (ich nehme an, es ist ein Standardteil?) zuschicken kann, ist geantwortet worden, dass man sich bei mir melden würde. Ich bin da eigentlich sehr freundlich, und die Damen und Herren, mit denen ich Kontakt hatte, waren alle echt top. Nur bin ich dieses Katz und Maus Spiel ein bisschen satt. -Ich kann der Export-Abteilung scheinbar keine Mails schicken -Die können mir Mails schicken, aber nicht das Formular Was ist da los? Hat jemand von euch da auch kürzlich bestellt und versehentlich eine EAR-geflaggte Position gehabt und ähnliche Probleme? Ich gehe davon aus, dass am Mittwoch meine Bestellung wegen angeblicher Nichtkooperation meinerseits einfach storniert wird. Alternativ bei Digikey bestellen hat den Beigeschmack, dass meine Sachen bei denen seit meiner Bestellung 20% teurer geworden sind. Eigentlich ärgere ich mich am meisten noch über mich selber. Wieso habe ich nicht darauf geguckt vor dem Bestellen?... Grüße und vielen Dank!
Das Schlimmste am Ärger ist, dass man sich nur selbst damit ärgert. Die anderen bekommen das Ärgergefühl gar nicht mit.
Keks F. schrieb: > Die können mir Mails schicken, aber nicht das Formular > Was ist da los? Über gmx.de und web.de funktionierte der Emailempfang eine gewisse Zeit nur unzuverlässig. So konnten z.B. keine PN von uC.net empfangen werden. Evtl. haben die ihren Spamfilter "verbessert" und weisen nur noch Emails mit bestimmtem Inhalt ab.
Dann weisen die ja ausgehende EMails ab, ebenso interne, also die, die sich Abteilungen untereinander schicken. Ich habe für das Konto eine GMail-Adresse verwendet.
Wäre es einfacher, sofern möglich, eine neue Bestellung aufzugeben und die alte zu stornieren? Könnte auch für Mouser sinnvoll sein
Die MCU ist offiziell schon nicht mehr lieferbar, und auch, wenn ich sie nicht bräuchte, wäre ich dann unter 50€.
Etwas mehr hierzu steht dort: https://www.ihk.de/berlin/service-und-beratung/international/export/exportkontrolle-in-den-usa-2252828 Wenn Du diese Seite gefunden haben solltest: https://www.bis.doc.gov/index.php/regulations/export-administration-regulations-ear Und auch das mal versucht haben solltest: https://www.ecfr.gov/search?search%5Bdate%5D=current&search%5Bquery%5D=ear099&view=standard Dann war der Customer-Service dort auch am Ende. Unter den über hundert Variatonen das richtige Formular herauszufinden.
Hallo, vielen Dank für eure Hilfe! Ich hatte es vorhin nochmal im Chat versucht, und die Dame und ich hatten ein sehr nettes und produktives Gespräch. Sie war der verbissene Pitbull Detektiv und der Export Department Admin war der Magier (letzteres war ihre Idee). Die Bestellung ist freigegeben worden, leider merke ich aber gerade, dass ich die MCUs erst nächstes Jahr bekommen werde trotz rechtzeitiger Bestellung und Bezahlung... Naja, so ist das halt.
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