Hallo Leute Ich verzweiffle und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich versuche das runde Waveshare-Display am ATMega64 per SPI zum laufen zu bringen. Ich programmiere den AT per USBasp (Fischl) aus der ArduinoIDE. Wenn ich das Display an einen NANO hänge läuft es mit dem Testprogramm: "graphictest" aus der Lib: Adafruit_GC9A01A einwandfrei... Muss ich da beim atmega64 bei den Flags was beachten? Muss SPI freigeschaltet werden? Hat das jemand zum laufen gebracht? Ich würde mich sehr über Hilfestellung freuen :-) Gruß Jerry
Wirklich ein Mega64? https://github.com/PaintYourDragon/Adafruit_GC9A01A/blob/master/examples/graphicstest/graphicstest.ino Ändere Zeile 5 und 6 auf die richtigen Pins: Welche "Arduino-Pin-Nummer" zu welcher Hardware Pin geht kannst du hier sehen: https://github.com/MCUdude/MegaCore#pinout
C.K. schrieb: > Wirklich ein Mega64? Jau ein ATMEGA64A > > https://github.com/PaintYourDragon/Adafruit_GC9A01A/blob/master/examples/graphicstest/graphicstest.ino > > Ändere Zeile 5 und 6 auf die richtigen Pins: Das hatte ich schon getan. > > Welche "Arduino-Pin-Nummer" zu welcher Hardware Pin geht kannst du hier > sehen: > https://github.com/MCUdude/MegaCore#pinout Hatte ich bereits angepasst... :-( Kann es nicht sein, dass ich SPI in den Fusebits aktivieren muss oder ist das in dem Bootloader den ich mit der ARDUINO-IDE auflade bereits geschehen?
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