Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Display Waveshare 1.28inch am ATmega64


von Jerry B. (jerry_b)


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Hallo Leute
Ich verzweiffle und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich versuche das 
runde Waveshare-Display am ATMega64 per SPI zum laufen zu bringen.
Ich programmiere den AT per USBasp (Fischl) aus der ArduinoIDE.
Wenn ich das Display an einen NANO hänge läuft es mit dem Testprogramm: 
"graphictest" aus der Lib: Adafruit_GC9A01A einwandfrei...
Muss ich da beim atmega64 bei den Flags was beachten? Muss SPI 
freigeschaltet werden? Hat das jemand zum laufen gebracht? Ich würde 
mich sehr über Hilfestellung freuen :-)
Gruß Jerry

von C.K. (Gast)


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Wirklich ein Mega64?

https://github.com/PaintYourDragon/Adafruit_GC9A01A/blob/master/examples/graphicstest/graphicstest.ino

Ändere Zeile 5 und 6 auf die richtigen Pins:

Welche "Arduino-Pin-Nummer" zu welcher Hardware Pin geht kannst du hier 
sehen:
https://github.com/MCUdude/MegaCore#pinout

von Jerry B. (jerry_b)


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C.K. schrieb:
> Wirklich ein Mega64?

Jau ein ATMEGA64A
>
> 
https://github.com/PaintYourDragon/Adafruit_GC9A01A/blob/master/examples/graphicstest/graphicstest.ino
>
> Ändere Zeile 5 und 6 auf die richtigen Pins:

Das hatte ich schon getan.
>
> Welche "Arduino-Pin-Nummer" zu welcher Hardware Pin geht kannst du hier
> sehen:
> https://github.com/MCUdude/MegaCore#pinout

Hatte ich bereits angepasst... :-(

Kann es nicht sein, dass ich SPI in den Fusebits aktivieren muss oder 
ist das in dem Bootloader den ich mit der ARDUINO-IDE auflade bereits 
geschehen?

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