RI-Code zum Tuner Onkyo T4650 gesucht

OP #7611275
Lesenswert?

Hallo allerseits,

Ich hatte die Idee, endlich mal über die RI-Buchse des Onkyo-Tuners T4650 seine Funktionen fernbedienen zu wollen.

Eine Information über das verwendete Datenformat bei Onkyo RI fand ich hier:

http://fredboboss.free.fr/articles/onkyo_ri.php

Daraus stammt auch das gezeigte Bild mit dem Schema.

Was funktioniert hat, war die Steuerung zweier CD-Player mit RI-Anschluß, den DX6730 und den DX6640, zumindest beim Durchzählen bis 0xFFF haben die Geräte reagiert.

Der T4650 reagiert aber überhaupt nicht und eine Anleitung, welche Codes er versteht, habe ich auch nirgends gefunden. Nun könnte man viel probieren, acht oder 16 Bits als Datenformat, anderes Timing, etc. Die Möglichkeiten sind vielfältig, es ware nur ein Zufallstreffer. Ein anderes Gerät, das ihn normalerweise steuern würde, habe ich nicht, das müßte ein fernsteuerbarer Verstärker sein, der auch einen Tuner steuern kann.

Vielleicht weiß da jemand genaueres oder findet noch eine Quelle, die mir verborgen geblieben ist.

Das ist der gleiche Tuner wie da im Link die Geschichte mit dem Goldcap: Beitrag "GoldCap im Tuner unerreichbar zum Tausch - Abhilfe?"

AVR-code gibt es hier schon:

https://github.com/docbender/Onkyo-RI/blob/master/README.md

https://github.com/intelfx/onkyo-ri/blob/master/avr/main.c

mit freundlichem Gruß

Angehängte Dateien:

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren