Hat hier jemand Visio?

OP #7752253
Lesenswert?

Hallo Leute,

vor einigen Jahren hatte ich mal (Microsoft Office) Visio. Das habe ich nun nicht mehr.

Jetzt müsste ich aber eine Visio-Datei öffnen. Der alte Visio-Viewer funktioniert bei mir nicht. Daher meine Frage an den Schwarm: Hat hier jemand Visio und könnte mir helfen?

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann müsste die Datei mehrere Tabs haben. Ich bräuchte einfach jeden Tab für sich als PDF oder als Grafik exportiert. Am besten so groß es geht, sodass man am Ende noch etwas erkennen kann ;-)

Wäre jemand so nett? Vielen Dank schonmal vorab. Tobias / x12z34

Angehängte Dateien:
OP #7752274
Lesenswert?

Boah, Ihr seid die besten. Vielen Dank an Euch.

Ron-Hardy G. schrieb:

reicht das?

Absolut.

Ingo W. schrieb:

MS-Visio hab ich auch nicht (hier ist Microsoft-freie Zone), Libre Office Draw öffnet die Datei aber und lässt auch Bearbeitung zu. Hab sie mal unverändert als PDF ausgegeben.

Hmm, an Libre Office hatte ich gar nicht gedacht. Da bin ich wohl viel zu verwurzelt in meiner Microsoft-Welt. Danke für den Tipp.

Uwe B. schrieb:

Mit einem (aktuellen) Microsoft-Edge-Browser kann man Visio-Dateien ebenfalls öffnen.

Theoretisch ja. Praktisch macht mein Edge aber gar nichts. Das ist ja das Problem ;-)

Vielen Dank nochmal.

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren