Hat hier jemand Visio?

OP #7752253

Hallo Leute,

vor einigen Jahren hatte ich mal (Microsoft Office) Visio. Das habe ich nun nicht mehr.

Jetzt müsste ich aber eine Visio-Datei öffnen. Der alte Visio-Viewer funktioniert bei mir nicht. Daher meine Frage an den Schwarm: Hat hier jemand Visio und könnte mir helfen?

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann müsste die Datei mehrere Tabs haben. Ich bräuchte einfach jeden Tab für sich als PDF oder als Grafik exportiert. Am besten so groß es geht, sodass man am Ende noch etwas erkennen kann ;-)

Wäre jemand so nett? Vielen Dank schonmal vorab. Tobias / x12z34

Angehängte Dateien:
OP #7752274

Boah, Ihr seid die besten. Vielen Dank an Euch.

Ron-Hardy G. schrieb:

reicht das?

Absolut.

Ingo W. schrieb:

MS-Visio hab ich auch nicht (hier ist Microsoft-freie Zone), Libre Office Draw öffnet die Datei aber und lässt auch Bearbeitung zu. Hab sie mal unverändert als PDF ausgegeben.

Hmm, an Libre Office hatte ich gar nicht gedacht. Da bin ich wohl viel zu verwurzelt in meiner Microsoft-Welt. Danke für den Tipp.

Uwe B. schrieb:

Mit einem (aktuellen) Microsoft-Edge-Browser kann man Visio-Dateien ebenfalls öffnen.

Theoretisch ja. Praktisch macht mein Edge aber gar nichts. Das ist ja das Problem ;-)

Vielen Dank nochmal.

Antwort schreiben

Eine eigene Frage? Dieser Thread ist über 2 Jahre alt. Stell sie in einem eigenen Thread – dort lesen mehr Leute mit, und sie wird öfter und schneller beantwortet.

Neuen Thread starten

Eine Lösung, Ergänzung oder Rückmeldung zu diesem Thread? Dann antworte hier.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.