Weller WX Update

OP #8019960
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo,

meine WXD2 ist noch aus der "Made in Germany" Ära. Im Bootscreen steht auch noch Made in Germany unter dem WXD2 Logo. SW: 0.64

Da ich mir letztens eine WX-Air wegen Heißluft bestellt habe muss ich nun leider ein Firmware Update machen oder eine neuere WX2 kaufen um das Zusatzgerät nutzen zu können.

Weiß jemand, ob mit der aktuellen 0.85 weiterhin Made in Germany im Bootscreen angezeigt wird? Oder ändert sich der Schriftzug?

Vielleicht hat ja schon jemand seine alte "Made in Germany" Station auf die neue SW geflasht? Kann ich das eigentlich Risikolos machen? SW 0.85 hab ich bereits von Weller direkt heruntergeladen.

Grüße Andreas

OP #8022803
Lesenswert?
• ▲
▼

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Ist so ein Update Risiko behaftet, oder funktioniert der große Sprung von 0.64 auf 0.85 ohne Probleme? (USB Stick 256MB; FAT32 formatiert)

Hat vielleicht noch jemand andere SW Versionen "auf Lager" falls es mit der 0.85 schief läuft damit ich andere Versionen Testen kann. Bei Weller gibt es nur noch die aktuellste 0.85 zum download.

#8022978
Lesenswert?
• ▲
▼

Andreas schrieb:

Ist so ein Update Risiko behaftet,

Generell immer, wenn die Entwickler keine Rückfallebene eingeplant haben.

oder funktioniert der große Sprung von 0.64 auf 0.85 ohne Probleme?

Ich kenne Probleme von anderen Systemen, weil typische Tests immer von einer Version zur nächsten erfolgen und fast niemand große Sprünge updatet.

Es ist Glaskugelraten, ob oder besser nicht.

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.