Verkaufe an meistbietenden Selbstabholer (48291 Telgte) c't Zeitschriften von Nr. 3/2008 (Vista im Griff) bis Nr. 26/2025 (Der optimale PC 2026). Inklusive Sonderausgaben (Retro 2018-2021, Jahresrückblick 2022) und Fehldruck Retro 2018. Ohne Sonderbeilagen (IT-Jobs etc.). Leider fehlt die Nr. 10/2011. Weiterer Schönheitsfehler: die Adressetiketten wurden abgerissen, teilweise mit Schäden am Cover. Vollständigkeit und Kratzerfreiheit der CDs kann ich nicht garantieren. Keine Rosinenpickerei, nur komplett. Danke fürs Verständnis und fürs Interesse. Schönes Wochenende.
Da wir hier nicht bei ebay sind, wird in den Nutzungsbedingungen des Forums gefordert, dass ein Preis angegeben wird. Warum tust du das nicht?
Helmut -. schrieb: > wird in den Nutzungsbedingungen des > Forums gefordert, dass ein Preis angegeben wird Du schreibst explizit, dass es in den Nutzungsbedingungen steht. Kein Geschwurbel von wegen "ist üblich", "ist eigentlich erforderlich", "wissen doch alle" oder "das ist so, weil der Helmut das gerne so hätte, und der Helmut ist hier der König". Sodann: Wo in https://www.mikrocontroller.net/articles/Hilfe:Forum_Nutzungsbedingungen steht das?
:
Bearbeitet durch User
Harry R. schrieb: > Du schreibst explizit, dass es in den Nutzungsbedingungen steht. Das liegt vermutlich daran, dass hier hauptsächlich irgendwelche Regelfetischisten rumtreiben, denen Form wichtiger als Inhalt ist. Zusätzlich halten sie sich für den Nabel der Welt und jeder hat alles so zu sehen wie sie.... Echt traurig, was hier in den letzten 10 Jahren draus geworden ist...
Hallo Harry, [... von Jörg W. (dl8dtl) (Moderator) 04.06.2026 10:44 Das ist nicht ebay hier. Bitte einen Preis angeben. ...] Quelle: Beitrag "AC-DC Power Supplies 3V/60A"
:
Bearbeitet durch User
Harry R. schrieb: > Helmut -. schrieb: >> wird in den Nutzungsbedingungen des >> Forums gefordert, dass ein Preis angegeben wird > > Du schreibst explizit, dass es in den Nutzungsbedingungen steht. Kein > Geschwurbel von wegen "ist üblich", "ist eigentlich erforderlich", > "wissen doch alle" oder "das ist so, weil der Helmut das gerne so hätte, > und der Helmut ist hier der König". > > Sodann: Wo in > https://www.mikrocontroller.net/articles/Hilfe:Forum_Nutzungsbedingungen > steht das? Früher stand in Bussen und Straßenbahnen das man für bestimmte Personengruppen Platz machen soll, also seinen Sitzplatz anzubieten. Das steht heutzutage nicht mehr in Bus und Bahn. Man macht es aber trotzdem. Es muss nicht alles niedergeschrieben sein. Es gibt auch ungeschriebene Regeln an die man sich hält..einfach so. Und hier im Forum gibt man einen Preis an, das tut überhaupt nicht weh.
:
Bearbeitet durch User
Hallo, Vielen Dank für den Hinweis. Sicherlich kann ich auf eBay ein größeres Publikum erreichen und wahrscheinlich einen höheren Preis erzielen. Ich dachte nur, hier wäre ein Publikum, das die Ware mehr zu schätzen weiss. Sobald ein Moderator vorbei schaut, kann er ja entscheiden, ob er das so stehen lässt, oder alles löscht. Danke. Schönes Wochenende.
Es steht über dem Forum extra "Bitte nur direkte Angebote," und direkte Angebote sind keine Auktionen, wie z.B. https://www.justiz-auktion.de/
Wladimir N. schrieb: > Ich > dachte nur, hier wäre ein Publikum, das die Ware mehr zu schätzen weiss. Ich werfe Ende jeden Jahren den vorletzten Jahrgang ins Altpapier. Erfahrungsgemäß gibt es seit vielen Jahren (also lange vor 2008) absolut gar nichts, weswegen sich ein längeres aufbewahren lohnt. Oliver
Dieter D. schrieb: > Es steht über dem Forum extra "Bitte nur direkte Angebote," und direkte > Angebote sind keine Auktionen, wie z.B. https://www.justiz-auktion.de/ Danke Dieter. Also "Bitte nur direkte Angebote", keine Links zu eBay (wie im 2. Beitrag) und sonstige Vorschläge und Diskussionen ;-)
Beitrag #8058109 wurde von einem Moderator gelöscht.
Auch wenns schon mehrfach geschrieben wurde: das hier ist ein Forum, hier wird kommentiert und diskutiert. Wer das nicht will, soll auf eBay verkaufen. Oliver
Beitrag #8058126 wurde von einem Moderator gelöscht.
wenn jemand so ein Angebot sieht, Interesse hat, - macht er evtl. hier ein Angebot - evtl auch per PN Wäre ja mal spannend zu wissen: Hat jemals jemand der sagt "da muss ein Preis hin" nach Preisangabe zugeschlagen? Wären die Meckerer überhaupt bereit zu kaufen?
Helmut schrieb im Beitrag #8058109: > Wundert mich dass hier überhaupt noch was eingestellt wird bei den > ganzen Idioten. Auf dieses Niveau werde ich mich mal nicht begeben. ABER: Wenn ich zu Besuch bin, dann halte ich mich auch an die dortigen Gepflogenheiten, schon aus Anstand. Im Fehlerfall entschuldige ich mich und fange nicht an zu lamentieren. Witzigerweise sind die meisten "preislosen" Anbieter sehr wohl in der Lage nach einem kurzen Hinweis ihren Wunschpreis zu nenne. Häufig dann mit einem "VB", da sie selber eventuell keinerlei Vorstellung von einem reell zu erzielenden Preis haben. Wurde hier aber auch schon diverse Male Durchgekaut...
Beitrag #8058130 wurde von einem Moderator gelöscht.
Thorsten H. schrieb: > ABER: Wenn ich zu Besuch bin, dann halte ich mich auch an die dortigen > Gepflogenheiten, schon aus Anstand. > Im Fehlerfall entschuldige ich mich und fange nicht an zu lamentieren. So ist es. Wobei der TO sich bereits einsichtig zeigte. Das Lamentieren betreiben andere Forumsmitglieder.
:
Bearbeitet durch User
Zur preislichen Orientierung könnte man sich an das Angebot des Verlages selbst bezüglich des Archivs anlehnen: https://shop.heise.de/magazine/ct-magazin/c-trom/ Meines Wissens können Abonennten Jahresarchive im Rahmen ihres Abos inklusive downloaden. Wo man heute noch Altpapier wie zu DDR-Zeiten (SeRo-Erfassung, wohl 30 Pfg./kg) gegen Entgelt los wird, entzieht sich meiner Kenntniss.
:
Bearbeitet durch User
Wladimir N. schrieb: > Selbstabholer (48291 Telgte Telgte bei Bielefeld, leider zu weit. Evtl. hat Schule od. Museum Interesse? Der Wert der Sammlung ist schwer zu schätzen, da manche beiliegende CD heute nicht mehr verfügbare SW enthalten könnTe.
Helmut schrieb im Beitrag #8058109: > Mein Gott, der Themenstarter möchte die Sammlung loswerden. Wenn es > jemand gibt, für den das interessant ist, dann kann er sich doch beim > Themenstarter melden. > > Immer diese endlose Jammerei von Leuten die eh kein Interesse haben. > Furchtbar, habt ihr kein Privatleben? > > Wundert mich dass hier überhaupt noch was eingestellt wird bei den > ganzen Idioten. Du hast folglich Interesse an der Sammlung, wenn Du hier schon Deine Lebenszeit opferst? Hast Du dem TE schon ein Angebot gemacht?
Helmut schrieb im Beitrag #8058126: > Oliver S. schrieb: >> Auch wenns schon mehrfach geschrieben wurde: das hier ist ein Forum, >> hier wird kommentiert und diskutiert. > > Und wenn man's nicht will, dann muss man natürlich seinen Senf > dazugeben. Ja, ist klar. Besserwisser.... So wie du es auch machst..wieder einmal? Du trittst hier doch nur als Störfaktor auf, nur dafür hast vermutlich einen zusätzlichen Account eingerichtet🤔 Benutzername quantum Vorname Helmut Angemeldet seit 26.05.2026 14:58 Beiträge 32 Regst dich über User auf die versuchen sich an einfache Regeln zu halten, auch wenn die ungeschrieben sund, und meinst diese maßregeln zu müssen? Helmut schrieb im Beitrag #8058109: > Immer diese endlose Jammerei von Leuten die eh kein Interesse haben. > Furchtbar, habt ihr kein Privatleben? Hast du Interesse? Hast du kein Privatleben? > Wundert mich dass hier überhaupt noch was eingestellt wird bei den > ganzen Idioten. Klar, eine Beleidigung darf natürlich nicht fehlen.
Oliver S. schrieb: > Ich werfe Ende jeden Jahren den vorletzten Jahrgang ins Altpapier. Kommt mir bekannt vor! > Erfahrungsgemäß gibt es seit vielen Jahren (also lange vor 2008) absolut > gar nichts, weswegen sich ein längeres aufbewahren lohnt. > > Oliver Leider nur zu wahr (seufz)
Beitrag #8058148 wurde von einem Moderator gelöscht.
2008, Pentium IV und M$ Vista, total aktuell ;-))) Und der Rechner Kram von damals ist zu 90% sicher schon im E-Schrott, irgendwie traurig Was das alles mal Geld gekostet hat, allein schon 2008-2025 => 17x26x6.50€ => 1768€ Altpapier
:
Bearbeitet durch User
Jörg R. schrieb: > nur dafür hast vermutlich einen zusätzlichen Account > eingerichtet🤔 > > Benutzername quantum > Vorname Helmut > Angemeldet seit 26.05.2026 14:58 > Beiträge 32 Wahnsinn was es hier für Detektive gibt
Bradward B. schrieb: > Meines Wissens können Abonennten Jahresarchive im Rahmen ihres Abos > inklusive downloaden. Das ist nur beim "Plus-Abo" der Fall, was zusätzlich kostet:
1 | Abonnement-Preise: Das Jahresabonnement kostet inkl. Versandkosten: Inland 161,20 €, Österreich 170,30 € |
2 | [..]
|
3 | das c’t-Artikel-Archiv sowie die App für Android und iOS) kosten pro Jahr 24,70 € Aufpreis. |
Ich hatte es ein paar Jahre, viel zu lange, und dann rausgeworfen, weil ich die c't-Webstruktur unbedienbar finde. Von dort geladene Artikel als .pdf enthielten meinen Namen und Wohnort, damit ich sie trotz Zwangsabgaben an die Medienmaffias (hier VG Wort) nicht weitergebe. Die gedruckte c't kann ich auf den Kopierer legen und problemlos weitergeben. Als Papierausgeabe habe ich sie nach wie vor im Abo neben dem Küchentisch liegen, ich mag nicht am PC lesen. Wenn mal ein .pdf gefragt ist, findet sich das im Internet. J. R. schrieb: > Oliver S. schrieb: >> Ich werfe Ende jeden Jahren den vorletzten Jahrgang ins Altpapier. > Kommt mir bekannt vor! Hier ist es ein 68cm-Regalfach mit 6 Pappschubern, wenn voll, geht der älteste raus - so stehen dort etwa drei Jahre. Heinz R. schrieb: > Jörg R. schrieb: >> nur dafür hast vermutlich einen zusätzlichen Account >> eingerichtet🤔 >> >> Benutzername quantum >> Angemeldet seit 26.05.2026 14:58 > > Wahnsinn was es hier für Detektive gibt Man muß kein Detektiv sein, zu erkennen, dass sich jemand einen neuen / zweiten Account angelegt hat, um zu stänkern. Fühlst Du Dich erwischt?
Seit dem es das Eierfon gibt, ist die c't fest in den Händen der Eierfonmafia. Denen ist Selbstgebautes natürlich nicht hipp genug. Genauso Themen, die sich nicht um das Zentrum des Universums, eben dem Eierfon drehen. Meine letzte c't habe ich wohl 2006 (oder so) gekauft. Es lohnte ja das Lesen nicht mehr. Mein Desinteresse an dieser Kollektion, könnte also kaum grösser sein. Ab in die Kollermühle damit! Schönes Wochenende!
Thorsten H. schrieb: > Auf dieses Niveau werde ich mich mal nicht begeben. Ist auch schwierig für Dich, ein gewisses Niveau zu erreichen ...
Manfred P. schrieb: > Man muß kein Detektiv sein, zu erkennen, dass sich jemand einen neuen / > zweiten Account angelegt hat, um zu stänkern. Fühlst Du Dich erwischt? warum sollte gerade ich mich erwischt fühlen? Aber mich erinnert das Forum hier immer mehr an die beiden
:
Bearbeitet durch User
Heinz R. schrieb: > Manfred P. schrieb: >> Man muß kein Detektiv sein, zu erkennen, dass sich jemand einen neuen / >> zweiten Account angelegt hat, um zu stänkern. Fühlst Du Dich erwischt? > > warum sollte gerade ich mich erwischt fühlen? > > Aber mich erinnert das Forum hier immer mehr an die beiden Welcher von den beiden bist du denn? Der mit der Knollennase?
Cartman E. schrieb: > Seit dem es das Eierfon gibt, ist die c't fest in den Händen der > Eierfonmafia. Denen ist Selbstgebautes natürlich nicht hipp genug. > Genauso Themen, die sich nicht um das Zentrum des Universums, eben > dem Eierfon drehen. > > Meine letzte c't habe ich wohl 2006 (oder so) gekauft. > Es lohnte ja das Lesen nicht mehr. Ich will Dir nicht ernsthaft widersprechen, tatsächlich hat die c't öfter unpassende Artikel. Ich denke, dass Du nicht mehr aktuell bist, der angefressene Apfel wurde inzwischen durch Elektroautos ersetzt. Scheinbar spendet auch Micro$oft nicht mehr, es wird Bashing betrieben und der Pinguin gestreichelt. Ein Gewinn ist es, wenn die kein Selbstgebautes zeigen, jegliche Hardware-Anleitungen sind katastrophal schlecht bis sogar gefährlich.
Cartman E. schrieb: > Welcher von den beiden bist du denn? > Der mit der Knollennase? haha, der war gut, ein richtiger Schenkelklopfer, Hut ab vor dieser herausragenden Leistung
Manfred P. schrieb: > Ein Gewinn ist es, wenn die kein Selbstgebautes zeigen, jegliche > Hardware-Anleitungen sind katastrophal schlecht bis sogar gefährlich. Auf das c't-Messlabor habe ich verzichtet, und statt Romeo und Julia wurde es ein EVM56002. Ich kann die aktuelle Qualität nicht beurteilen, aber die make setzt da wohl die neuen Massstäbe. ☺ > haha, der war gut, ein richtiger Schenkelklopfer, Hut ab vor dieser > herausragenden Leistung Ein echter Kwalitätsjohke eben. Ich habe halt einige Jahre d.t.j. gelesen. Das üpt! ☻
Cartman E. schrieb: > Ein echter Kwalitätsjohke eben. > Ich habe halt einige Jahre d.t.j. gelesen. Das üpt! ☻ was ist d.t.j.? Ich kenne nur das kleine Arschlo...
Heinz R. schrieb: > was ist d.t.j.? Nun, wer es nicht weiss, muss es auch nicht wissen. ☺ Für die Suchmaschinen scheinbar ein unkartiertes Gebiet. > Ich kenne nur das kleine Arschlo... Meilenweit vorbei.
Lu schrieb: > Telgte bei Bielefeld, leider zu weit. Evtl. hat Schule od. Museum > Interesse? Der Wert der Sammlung ist schwer zu schätzen, da manche > beiliegende CD heute nicht mehr verfügbare SW enthalten könnTe. Danke für den Hinweis. Vielleicht sollte ich mir davon ISOs als Backup hinterlegen? Dann kann ich auch Kratzerfreiheit garantieren... Ich sage immer "Telgte bei Münster". Aber das ist ja relativ. Ich habe jedenfalls noch nie jemanden sagen hören "Münster bei Bielefeld". Über den Inhalt kann man immer streiten. Seit ich auf Linux bin, kann ich die Hälfte überblättern, brauche keine Notfall-CD und keine Hilfe bei fehlgeschlagenen Updates. Die neuen Nerd-Themen darüber, wie realistisch die Physik in Star-Trek/Interstellar/Astronaut ist sind auch nicht mein Ding. Ich abboniere sie immer noch, aber eher wegen den nicht-computer'technik-themen: E-Mobilität (inkl. E-Fahrrad), Energiewende, Wissenschaft. Bis jetzt ist kein Angebot eingegangen.
Wladimir N. schrieb: > Lu schrieb: >> Telgte bei Bielefeld, leider zu weit. > > Ich sage immer "Telgte bei Münster". Aber das ist ja relativ. Ich habe > jedenfalls noch nie jemanden sagen hören "Münster bei Bielefeld". Naja, viele glauben ja auch nicht an die Existenz von Bielefeld.
Manfred P. schrieb: > Heinz R. schrieb: >> Jörg R. schrieb: >>> nur dafür hast vermutlich einen zusätzlichen Account >>> eingerichtet🤔 >>> Benutzername quantum >>> Angemeldet seit 26.05.2026 14:58 >> >> Wahnsinn was es hier für Detektive gibt > > Man muß kein Detektiv sein, zu erkennen, dass sich jemand einen neuen / > zweiten Account angelegt hat, um zu stänkern. Fühlst Du Dich erwischt? Das ist ein neuer Account vom alten Knacker.
Wladimir N. schrieb: > Ich abboniere sie immer noch, aber eher wegen den > nicht-computer'technik-themen: E-Mobilität (inkl. E-Fahrrad), > Energiewende, Wissenschaft. Habe ich übersehen, das wären weitere Gründe, sie nicht mehr zu kaufen, speziell E-Fahrrad nervt.
Magnus M. schrieb: > Das ist ein neuer Account vom alten Knacker. War ein Irrtum meinerseits. Kann den Beitrag leider nimmer löschen. 🤷
Die KI gibt als Information folgendes aus: Plattformen sind gesetzlich verpflichtet, dem Finanzamt Ihre Daten zu melden, sobald Sie 30 Artikel überschreiten oder mehr als 2.000 Euro Umsatz in einem Kalenderjahr erzielen. Kann sein, dass man daher nicht mehr löschen darf, sondern nur noch sperren. Welche Auswirkungen das auf den Markt hat, weiß ich nicht wirklich und kann auch nur vermuten, wie alle anderen hier in dem Thread.
Cartman E. schrieb: > Denen ist Selbstgebautes natürlich nicht hipp genug. > Genauso Themen, die sich nicht um das Zentrum des Universums, eben > dem Eierfon drehen. Nee, dafür haben die ja all die anderen Zeitschriften auf den Markt gebracht. Für die Eierphonefraktion gibts Mac&i, für die Bastler die make, für „IT“ler die iX, usw. Das hat früher(tm) alles die ct abgedeckt, aber das ist schon sehr lange her. Oliver
Man muß nicht alles haben, es war jedoch an alten Zeitschriften einige SW drin, die heute aus verschiedenen Gründen nicht mehr verfügbar ist (darf).
Hallo Manfred P., Manfred P. schrieb: > Ein Gewinn ist es, wenn die kein Selbstgebautes zeigen, jegliche > Hardware-Anleitungen sind katastrophal schlecht bis sogar gefährlich. was sind "Hardware-Anleitungen"? Fällt das "c't-lab" darunter? Falls da etwas "katastrophal schlecht bis sogar gefährlich" ist, dann zitiere das bitte doch, danke!
Wladimir N. schrieb: > Verkaufe an meistbietenden Selbstabholer (48291 Telgte) c't ... > Vollständigkeit und Kratzerfreiheit der CDs kann ich nicht garantieren. > > Keine Rosinenpickerei, nur komplett. Danke fürs Verständnis und fürs > Interesse. Ja, ja. Für den Fall anhaltenden, allgemeinen Desinteresses, kündige ich hiermit Interesse, an genau diesen, hoffentlich kratzerfreien Datenträgern an. Das erspart auch den Versand von tonnenweise überwiegend sinnlos bedruckten Papiers. > Schönes Wochenende. Von mir auch!
Peter M. schrieb: > Hallo Manfred P., > > Manfred P. schrieb: >> Ein Gewinn ist es, wenn die kein Selbstgebautes zeigen, jegliche >> Hardware-Anleitungen sind katastrophal schlecht bis sogar gefährlich. > > was sind "Hardware-Anleitungen"? > Fällt das "c't-lab" darunter? > > Falls da etwas "katastrophal schlecht bis sogar gefährlich" ist, dann > zitiere das bitte doch, danke! Beim c't-lab stand Bauaufwand, und erzielbares Ergebnis nicht recht im Einklang. Wenn Mann wirklich ein genaues und gut auflösendes Multimeter/DVM haben wollte, war es wohl zweckmässiger, sich dieses direkt und fertig zu kaufen. Genau wie die übrigen Bestandteile. Weitere Pannen die mir aufgefallen sind: Der Linemonitor, vulgo TX/RX-LEDs, eines seriellen Netzwerkadapters, wurde invertiert angesteuert. Ein Datenpaket vedunkelte dann die LED. Das ist natürlich Murks. Andere Projekte schienen nur deren Monetarisierung durch die Autoren zu dienen. Usw.usf... P.S.: Das Forum hier ist natürlich keine Verkaufsplattform, da ihm wesentliche, eine Verkaufsplattform auszeichnende Werkzeuge dafür fehlen.
:
Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.

