hallo ich suche eine Gleichrichter und Regelungsschaltung , für ca +80 bis 100vdc / 0.3A,04A , und ac Einspeisung weis jemand was? mfg si würde mich sehr freuen
:
Bearbeitet durch User
H. H. schrieb: > Mal wieder ein Sigrid P. Thread... schnuckelhasi , weisst du einen schaltplan oder nicht
Darf es was Fertiges sein? 96V 0,31A 22€ 2x https://www.ebay.de/itm/407010411248 96V 0,84A 25€ 2x https://www.ebay.de/itm/267242199139
Sigrid P. schrieb: > ich suche eine Gleichrichter und Regelungsschaltung , für ca +80 bis > 100vdc / 0.3A,04A , und ac Einspeisung https://de.aliexpress.com/item/1005012291075273.html
Michael B. schrieb: > Sigrid P. schrieb: >> ich suche eine Gleichrichter und Regelungsschaltung , für ca +80 bis >> 100vdc / 0.3A,04A , und ac Einspeisung > > https://de.aliexpress.com/item/1005012291075273.html nee sowas nicht .. einen schaltplan mit regler suche ich .... das problem sind die 100vdc ,, bis 35v einen bausatz zu finden ist einfach
Beitrag #8067130 wurde vom Autor gelöscht.
Wolf17 schrieb: > Darf es was Fertiges sein? > 96V 0,31A 22€ 2x https://www.ebay.de/itm/407010411248 > 96V 0,84A 25€ 2x https://www.ebay.de/itm/267242199139 Danke Dir , aber weniger das wass ich suche , die haben ja nur 48v ,, u nd ein schaltnetzteil sollte es nicht sein, ich denke da ganz konventionell , mit einem schaltplan und einen grob regelbaren länksregler ,der verbaut wird....mit 80-100v ausgangsspannung
:
Bearbeitet durch User
Sigrid P. schrieb: > ....mit 80-100v ausgangsspannung Mit irgendeiner festen dazwischen oder mit einer mindeszens in diesem Bereich einstellbaren Spannung ? Issesdennsoschwer eine ordentliche Frage zu stellen ? https://www.homemade-circuits.com/125v-to-120v-mains-adjustable-voltage/ Die Eingangsspannung ist natürlich nicht 120V~ sondern kommt aus einem 95V~ Trafo. Der Elko von 100uF reicht natürlich nicht für deine 0.4A sondern sollte 470uF haben, und die Diode über dem Regler sollte eine 120V Z-Diode sein, 1.3W. Das 100k Poti sollte durch 68k Festwiderstand und 20k Poti für 80-100V ersetzt werden.
Sigrid P. schrieb: > die haben ja nur 48v und ein schaltnetzteil sollte es nicht sein, > ich denke da ganz konventionell , mit einem schaltplan und einen grob > regelbaren länksregler Deshalb schrieb ich 2x, weil man die für 96V in Reihe schaltet. Von regelbarer Ausgangsspannung war bisher nicht die Rede. Wenn Sie sich den diskreten Bauaufwand antun wollen: Trafo, Gleichrichter, Elko, dann einen 350V 4A 100W NPN Darlington wie 2ST501T (Mouser 2€) auf einem <1,3K/W Kühlkörper, der kommt mit 1mA Basisstrom aus. Eine ZD100 (Reichelt 10ct) mit Rv für 5mA sorgt für die Basisspannung. Vor den Kollektor noch einen 1R8 plus NPN zur Strombegrenzung auf etwa 0,39A.
Wolf17 schrieb: > Sigrid P. schrieb: >> die haben ja nur 48v und ein schaltnetzteil sollte es nicht sein, >> ich denke da ganz konventionell , mit einem schaltplan und einen grob >> regelbaren länksregler > > Deshalb schrieb ich 2x, weil man die für 96V in Reihe schaltet. > > Von regelbarer Ausgangsspannung war bisher nicht die Rede. > > Wenn Sie sich den diskreten Bauaufwand antun wollen: > Trafo, Gleichrichter, Elko, dann einen 350V 4A 100W NPN Darlington wie > 2ST501T (Mouser 2€) auf einem <1,3K/W Kühlkörper, der kommt mit 1mA > Basisstrom aus. Eine ZD100 (Reichelt 10ct) mit Rv für 5mA sorgt für die > Basisspannung. > Vor den Kollektor noch einen 1R8 plus NPN zur Strombegrenzung auf etwa > 0,39A. danke , so in etwa , danke
Michael B. schrieb: > https://www.homemade-circuits.com/125v-to-120v-mains-adjustable-voltage/ Beim TL783 gibt es zu beachten: Maximale Eingangsspannung im Kurzschlussfall 125V Mindeststrom des Reglers 15mA
Michael B. schrieb: > Sigrid P. schrieb: >> ....mit 80-100v ausgangsspannung > > Mit irgendeiner festen dazwischen oder mit einer mindeszens in diesem > Bereich einstellbaren Spannung ? > > Issesdennsoschwer eine ordentliche Frage zu stellen ? > > https://www.homemade-circuits.com/125v-to-120v-mains-adjustable-voltage/ > > Die Eingangsspannung ist natürlich nicht 120V~ sondern kommt aus einem > 95V~ Trafo. Der Elko von 100uF reicht natürlich nicht für deine 0.4A > sondern sollte 470uF haben, und die Diode über dem Regler sollte eine > 120V Z-Diode sein, 1.3W. > > Das 100k Poti sollte durch 68k Festwiderstand und 20k Poti für 80-100V > ersetzt werden. ja super danke ,, es reicht um zu simulieren .. alles beantwortet
Dann schau Dir mal die insbesondere die Leistungen und die Querströme an den Widerständen an!
:
Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.