Ich habe einen Stromwandler SCT010T-D zum Aufklappen der macht 5V bei 50A. Mein Endziel ist die Leistung an 230V zu messen die auch der Zähler zählen würde. Verbraucher wäre Auto Wallbox 32A eine Phase, und (später) alle möglichen Haushaltsverbraucher.
Im Moment habe ich: Stromwandler, ADS1115 16bit ADC, ESP32 cam. Sobald ich ca 0.5A Verbrauch habe, kann ich mit dem Wandler was messen, weil der einen Brückengleichrichter hat.
Frage 1: Was läßt sich mit diesem Wandler messen? Er hat Gleichrichtung, Kondensator und Widerstand. Kann ich hier den Wert mit 230V multiplizieren und habe dann die Leistung - auch wenn ein Motor oder Leuchtstoffröhre dranhängt?
Frage 2 : Wie würded Ihr das machen, ich habe noch ein paar SCT013 Wandler die machen 1V AC und haben nur einen Widerstand.
