MEDION LifeCloud Homeserver

OP #7321567
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo zusammen, ich habe mir vor Jahren von einem Nord-/Süd-Discounter einen LifeCloud Homeserver gekauft. Nun wollte ich einen neuen user anlegen, aber Peng!, der Server braucht den FlashPlayer von Adobe, sonst kann ich mich nicht anmelden. Und den gibt es nicht mehr. Als Browser habe ich Brave und Firefox. Gibt es denn einen Ersatz für den Flashplayer damit ich hantieren kann? Danke für eure Hinweise.

Gast #7322023
Lesenswert?
• ▲
▼

Hein H. schrieb:

Gibt es denn einen Ersatz für den Flashplayer damit ich hantieren kann?

Nein.

https://community.medion.com/t5/Netzwerk-Speicher/Unterst%C3%BCtzung-von-Flash-Player-nur-bis-Jahresende-Adobe/td-p/96873

Ich weiß nicht welche Hardware drin ist. Evtl. ist es möglich eine andere Firmware (z.Bsp. FreeNAS) zu installieren. Vom Hersteller gibt es keinen Support mehr.

OP #7322968
Lesenswert?
• ▲
▼

Die Medion-Hotline kennt dieses Teil angeblich nicht mehr. Ich habe nun unter Linux VirtualBox mit Win7 installiert, den Flashplayer draufgespielt und: Der Flashplayer nimmt sofort Kontakt mit Adobe auf und sperrt sich selber. Ich liebe es. Also habe ich die Cloud auseinander gebaut und die FP versucht auszulesen. Das geht aber auch nicht, da alles gesplittet auf den Platten liegt. Wieder zusammen gebaut und über Tor ein Tool gesucht. Gefunden, installiert und nun kann ich dieses Teil über das Heimnetz ansprechen, wird in Win10 angezeigt und ich kann es kopieren. Gott sei Dank habe ich noch eine 3TB-FP, die ich unter Linux formatieren konnte. Nun werden alle Dateien darauf gespielt. Ich finde es einfach frech, einen Server zu verkaufen und dann den Service nach ein paar Jahren einzustellen und zu sagen, dass man es nie gesehen hat. Ars....!

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.