Kleine runde PCBs

#7373941
Lesenswert?
• ▲
▼

Falk B. schrieb:

Warum glaubst du, daß das was besonderes ist?

Weil der Fräser Stege stehen lässt, die man beim vereinzeln auftrennen muss. Je nach Fertiger bleibt dabei mehr oder weniger Überstand über, und je nach Auftragsvolumen und Toleranz entscheidet dass darüber, wie sehr man sich ärgert nicht angegeben zu haben dass die finale Outline mit gestutzten Stegen nicht größer sein darf als angegeben.

Alternative dazu: Nutzen selber anlegen und die Stege mit Löchern als Sollbruchstelle sauber definieren. Das macht auch das Bestücken einfacher, weil erfolgt im Produktionsnutzen vorm Auftrennen.

#7374781
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo,

die JLCPCB Minimum Maßangabe ist 5 x 5 mm für die Platinengröße. Welchen Durchmesser hat deine Platine? Geschätzt 10mm? Da sehe ich kein Problem. Ich hatte letztens bei denen 30 Stück ca. 6 x 12 mm bestellt. Kamen alle vereinzelt. Ich brauchte nichts zerteilen oder nachfeilen und alles zu einem Spotpreis. Tipp, spiele bei der Vorabpreisberechnung mit der Stückzahl rum.

#7374867
Lesenswert?
• ▲
▼

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.