12V Power Connector Buchse Belegung

OP #7413935
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo,

mir ist auf einer Platine eine 12V Power Connector Buchse weggerostet. Ein Ersatzteil kostet zwar nur ein paar Cent aber mit Lieferung gleich 10€. Daher möchte ich das Kabel direkt auflöten auf die Platine. Netzteilbezeichnung: GM25-120200-2A Buchse ähnlich wie unter folgendem Link: https://www.conrad.de/de/p/conrad-components-niedervolt-steckverbinder-buchse-einbau-horizontal-6-3-mm-2-mm-1-st-733980.html

Kann mir jemand bitte den richtigen Anschluss der drei Pins zum Netzwerkabel erläutern? (Welche Pinbelegung +, -, ?)

Viele Grüße

Melkor

#7413944
Lesenswert?
• ▲
▼

Du hast ein Steckernetzteil welches du an eine Platine direkt, statt via Hohlbuchse, anschließen willst? Dann schau doch einfach am Rundstecker des Steckernetzteils wo welcher Draht hingeht. Ich kann dir so nicht sagen, ob heute der Pin + ist oder der Ring drumrum. Das ist auch nicht genormt. Muss man messen oder einfach anschauen.

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.