Ladegerät Waeco PerfectCarge W8 scheint tot

OP #7461677
Lesenswert?

Hallo Freaks, hab vom Nachbar ein Ladegerät bekommen. Sei ihm angeblich runtergefallen. Ladeanzeige stand in der Mitte, Zeiger ziemlich verbogen. Trafo ok, an der Platine lessen sich 24 und 12 V AC messen. Nur an den Krokodilklemmen kommt nix an Anzeige hatte ich mal abgeklemmt, (nur Stecker wieder zusammengesteckt, eine LED ist mir abgerissen. )

Woran könnte es liegen. Hab schon die BT145 durchgemessen, die Dioden, den Kondensator und die Bimetallsicherung- alles ok. Wo steckt der Fehler ?

Angehängte Dateien:
(Firma: matzetronics) #7461800
Lesenswert?

Lars B. schrieb:

Muss ich die denn ausloten?

Nur, wenn sie defekt sind.

Lars B. schrieb:

Hab so einen multifunktionstester von joy-it.

Dann lieber ein Baumarkt Multimeter. Der joyit Tester ist zum in der Schaltung messen eher ungeeignet. Du solltest also erstmal mit einem Multimeter messen, wo die Spannung vom Trafo versackt. Ladegeräte wollen übrigens oft einen Akku zum Laden mit einer gewissen Mindestspannung, sonst starten sie gar nicht erst.

Hinz beats me again :-)

Gast #7461880
Lesenswert?

Lars B. schrieb:

Matthias S. schrieb:

Lars B. schrieb:

Das zeigt der Tester an

Wie man sieht kompletter Blödsinn. Ein BJT NPN mit einer Verstärkung von 3 wäre Ausschuss. Soll der joyit Tester überhaupt in der Lage sein, Thyristoren zu messen?

Das soll der Tester können

Klappt aber nur bei ganz kleinen Thyristoren.

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren