mein "Belkin SurgeMaster" hat einen kaputten Ein/Ausschalter. Ich will das reparieren, kriege aber das Gehäuse nicht auf. Es sind zwei dieser Sicherheitsschrauben (zwei Schlitze jeweils gegenüberliegend vom Rand) verbaut, die habe ich schon draußen. Aber der Rest scheint vernietet? Kennt sich damit jemand aus?
Abbohren ist im Grunde die einzige Möglichkeit. Wichtig ist es, die Einpressschrauben mittig zu treffen. Dazu braucht es einen sehr schlanken Körner, oder nen ausreichend langen, spitzen Stahlnagel. Bohren dann so, dass das Teil nicht wirklich warm wird, sonst schmilzt es dein Plastik auf. Mit nem mm vorweg und mit 2,5mm hinterher. Viel Spaß und Erfolg
Ich hab' noch etwas Bohrmilch angerührt und eine Bohrführung, die aber viel zu groß ist, lol, weswegen sie eigentlich weg fällt. Werde ich wohl sehr vorsichtig sein müssen mit dem Gerade-Halten (habe keine Tisch-/Standbohrmaschine). Der Dremel wird wohl zu schnell sein <g>.
Also, sei mir nicht bös, aber wenn beim Ausbohren einer 3-4 mm Aluniete Dir das Ding ohne Kühlmittel so heiß wird dass das Plastik schmilzt, dann ist entweder der Bohrer Müll oder die Maschine läuft linksherum. Dazwischen gibt's nichts.
Ohha! Man kanns auch übertreiben!
Kleiner scharfer Bohrer, dann Isopropanol 70% oder Wasser zum Kühlen fertig ist, nicht zu hohe Drehzahl und gut!
Wichtig ist es, die Mitte der Schraube zu treffen, damit man dann mit dem geeigneten Bohrdurchmesser den Kopf von der Schraube trennt (Meint der Bohrer hat idealer Weise den Kerndurchmesser der Schraube und trifft diese mittig von oben). Den Rest der Schraube kann man später mit der Zange herausdrehen. Also, kein Hexenwerk!
Gehärtet ist da garnichts!
Viele Grüsse und gute Nacht