Funktionsweise E27 Funkschalter

OP #7509402
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo zusammen, ich habe eine Idee für ein Projekt und müsste dazu wissen, wie diese Lampen-Funkschalter für E27 Leuchtmittel funktionieren.

Zum Beispiel: https://www.amazon.de/kwmobile-Lampenfassung-E27-30m-Reichweite-Fernbedienung/dp/B073WVC4L3/ref=pd_lpo_sccl_1/262-9839436-2757431

Ich möchte gerne per µC Steuerung eine Lampe im einem Raum für kurze Zeit (10s) AUSSCHALTEN. Dazu will ich dann die Handfernbedienung per Relais mit dem µC koppeln. Nach dem Wiedereinschalten soll alles wieder über den normalen installierten Lichtschalter gehen. Es wäre mir also wichtig, dass die Lampe nachdem sie über den Lichtschalten aus ein geschaltet wird auf jeden Fall auf "EIN" steht also auch für: Lampe leuchtet, ich schalte per Funk aus. Ich schalte zusätzlich per Lichtschalter aus. Ich schalten wieder per Lichtschalter ein, dann muss die Lampe leuchten.

Hat jemand ein ähnliches Produkt und kann bestätigen, dass das dort so funktioniert.

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.