unbekannter Röhrentyp: E27 ;-))
Ein durchaus kreativer Langnasen-Fänger! Hervorzuheben ist auch die sinnfreie Anordnung der verchromten Haltegriffe.
Man hätte wenigstens so eine "Edison" mit Echtem Glühdraht verbauen können. https://www.ebay.de/itm/155710572504
Die sehen richtig gut aus wenn man zwei in reihe schaltet ;)
Da fehlen noch blaue LEDs in den Röhrenfassungen.
unbekannter Röhrentyp: E27 ;-))
Das ist doch eher ein Sockel- statt ein Röhren-typ
Edison-Sockel 27 mm
https://en.wikipedia.org/wiki/Edison_screw#Types
da hätte es wohl eher "bulb" statt "tube" heissen sollen, aber die English Kenntnisse der Chinesen sind eben legendär mies: https://youtu.be/CkbHGH-NnkU?t=53
Vor 20 Jahren gab's schon Pentium-boards mit Röhre: https://www.neoseeker.com/Articles/Hardware/Reviews/aopenax4btube/#&gid=1&pid=9 https://be.hardware.info/artikel/530/3/aopen-ax4b-533-tube-intel-845e-moederbord-test-win-some-lose-some-vervolg
Angesichts der dürftigen Ausgangsleistung wirkt die E27 doch ein wenig protzig. Eine E14 Backofen-tube erscheint mir da angemessener. Just my 2c
Hervorzuheben ist auch die sinnfreie Anordnung der verchromten Haltegriffe.
Wieso sinnfrei. Da war halt noch Platz. Hauptsache sie sind symmetrisch. Zerstören ja sonst die ganze Optik.
Die direkt geheizte Unode erfreut das Auge des Tubisten.
Bleibt nur zu hoffen dass dieser zentrale Blic-Fang dank modernster Technik gaaaanz langsam zu glimmen beginnt.
gaaaanz langsam zu glimmen beginnt
wie in dem einen Bild zu sehen scheint die "E27 Röhre" direkt an die Kaltgeräte Buchse angeschlossen zu sein, aber ein passender NTC in Reihe könnte den Effekt bewirken !
Wie toll, daß es ein "einseitiger" Verstärker ist.
Und die 4 Watt hatte der Grundig Elite-SW-Fernseher von 1974 auch gehabt. Das reicht fürs Wohnzimmmer dicke mit dem breiten Bandlautsprecher.
mfg
Die sehen richtig gut aus wenn man zwei in reihe schaltet ;)
Full ACK. So betreibe ich die echten Edisons auch. Das Licht ist dann zwangsweise gedimmt und besonders warm. Vor allem halten die Glühfäden dann ewig. Da die immer seltener zu finden sind, will man den natürlichen Betriebstod ja schon gerne hinauszögern. Und obwohl die LED Varianten mittlerweile nicht mehr so übel sind... an die Echten Edisons kommt so schnell nix ran.
Wieso sinnfrei. Da war halt noch Platz.
An dieser Stelle werkelt im doppelt so teuren "Original" tatsächlich eine Röhre und immerhin konnte der Gerätepreis durch die Verwendung dieser neuartigen Röhre auf gut die Hälfte reduziert werden:
wie in dem einen Bild zu sehen scheint die "E27 Röhre" direkt an die Kaltgeräte Buchse angeschlossen zu sein
Zur Helligkeitsreduzierung wurde da offenbar noch ein Widerstand plus Strombegrenzung vorgeschaltet.
unbekannter Röhrentyp: E27 ;-))
Wie gut, dass es für diesen unbekannten Röhrentyp gaaanz viele Vergleichstypen gibt.
So was z.B. wäre sogar noch eine echte "Röhre": https://www.beleuchtung.de/energiesparlampe-philips-e27-20w-230v-1/
da hätte es wohl eher "bulb" statt "tube" heissen sollen,
Ja, bei uns gibts Birnen und bei den Engländern Zwiebeln. Schmecken tut beides.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

