Endstufe schaltet ab

OP #7539644
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo, ich bin ganz neu hier.

Ich beschäftige mich seit einem Monat mit reperaturen.

Ich habe aktuell eine Endstufe zur reperatur. https://www.ground-zero-audio.com/de/produkt/gzib-300xbr-act/

Symptome: Abschaltung nach 2min ohne Protect. Einschaltung erst nach längerer Zeit.

Meine Vermutung war ein defekter Kondensator. Die habe ich soweit alle durchgemessen und sind soweit in Ordnung. Wurde mit einem LCR Meter im eingebauten zustand gemessen. 2 davon müsste ich auslötten um sie richtig messen zu können. Einer davon ist ein Keramik Kondensator (203) der parallel mit einem Elko verbunden ist.

Die Transistoren funktionieren nach meinem wissen auch alle. Aktuell verfolge ich auf der Platine den Chinch und high/low eingang. Aktuell unauffällig.

Dadurch ich noch nicht viel Erfahrung habe und mein Wissen sehr begrenzt ist wollte ich mal hier nachfragen ob jemand diese Symptome kennt und mir einen Tipp geben kann wo ich noch suchen kann.

MfG Gerald

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.