Siedle 522 Sprech und Klingelanlage

OP (Firma: Treffpunkt Elle) #7631237
Lesenswert?
• ▲
▼

ich würde gerne wissen, ob mit hier geholfen werden kann?

kennt Jemand , jemand, der einen kennt?

ich dacht ich sehe nicht richtig, wo leben wir eigentlich? Zwei Teile konnte ich hier noch finden aber sicher nur, weil sie bei der Demontage gebrochen sind und nichts mehr wert.

Ich google gerade um Ersatzteiel zu finden, aber was sehen meine Entzündeteten Augen? Was sind das für Preise? Ich will doch nur Ersatzteile und kein neues Einfamilienhaus.

Also sollte jemand in der Werkstatt rein zufällig noch ein Namensschild mit dem kleine Rahmen haben oder dieses Komplette Teil mit Schalter oben für das Licht. Oder jemanden kennen der jemanden kennt. Auf dem nächsten Flohmarkt schau ich auch nach, nun muss das geklebte erst einmal ausreichen. Alle was raus gerupft und gebrochen wurde, das Namensschild ist auch Klingeldrücker, (das wisst ihr ja), mit dem kleine Rahmen, beides gebrochen. Nasen der Halterrung sind auch ab.

Danke

Angehängte Dateien:
#7631261
Lesenswert?
• ▲
▼

Das ist eine ältere Siedle 6+n Anlage. Wahrscheinlich aus den 90er Jahren. Könnte Siedle 6xx Serie sein.

Die Ersatzteilpreise sind heftig und m.E. überzogen. Aber wenn man die Neupreise für Siedle Sprechanlagen sieht ...

Man kann natürlich statt dessen billigen China Kram einbauen. Auf die Gefahr hin, dass man in den 25-35 Jahren, die dieses Teil auf dem Buckel hat schon alles fünf mal neu gemacht hat.

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.