Suspektes Bewertungsverhalten im Markt

(Firma: Starfleet) #7672318
Lesenswert?

Das im Markt das Ergänzen von Links auf Datenblätter massiv und ausschließlich negativ bewertet wird, hinterlässt den Eindruck das es sich hierbei nicht um einen seriöses Angebot handelt. Falls die in einem solchen Fall gemachte Informationsergänzung fehlerhaft sein sollte, bitte als Begründung auch eine Angabe hinterlassen, was daran fehlerhaft ist, damit das ggf. nachgebessert werden kann.

Anhang ist Screenshot für Beitrag "[V] Retro Eproms U2716 und U2732 unbenutzt" vom 2024-05-28, 08:15 Uhr.

Angehängte Dateien:
#7672326
Lesenswert?

Bradward B. schrieb:

Das im Markt das Ergänzen von Links auf Datenblätter massiv und ausschließlich negativ bewertet wird, hinterlässt den Eindruck das es sich hierbei nicht um einen seriöses Angebot handelt.

Wie kommst Du darauf dass es sich um ein unseriöses Angebot handeln könnte, nur weil Du negative Bewertungen bekommst?

Und dafür machst du dann auch noch einen Thread auf:-(

#7672371
Lesenswert?

Bradward B. schrieb:

Anhang ist Screenshot für Beitrag "[V] Retro Eproms U2716 und U2732 unbenutzt" vom 2024-05-28, 08:15 Uhr.

Guten Morgen zusammen,

@Bradward B., die Bewertungen wirst wohl nicht für die Datenblätter bekommen haben.

Bradward B. schrieb:

hinterlässt den Eindruck das es sich hierbei nicht um einen seriöses Angebot handelt.

Das solltest Du mal genauer Ausführen, wie Du das meinst. Zumal Du das ja auch in meinem Verkaufsthread, extra verlinkt hast.

Bevor Du fragst ich habe Dich auch negativ Bewertet. Aber nicht wegen der Datenblätter. So wie Du das ja hier hinstellst.

So allen anderen noch einen schönen Sontag.

Gruß bastler2022

(Firma: Burger Series Watcher) #7672390
Lesenswert?

Hallo,

Es ist generell ganz einfach:

Die Verkäufer wollen möglichst viel Geld und wenig Aufwand. Sie stellen das gute ihres Produkts im Vordergrund und halten Fehler und Probleme sehr im Hintergrund - bzw. verschweigen diese.

Die Käufer wollen möglichst wenig bezahlen, wollen einwandfrei Ware für möglichst "nichts" haben, suchen Gründe den Preis zu drücken, hassen Wartezeiten und Versandkosten usw.

Der Klassiker: Privater Gebrauchtfahrzeugverkauf vs. Kauf von privat. Einstellung, "Wissen", Wertvorstellungen, Präferenzen ein und derselben Person ändern sich exterem... Wenn dann noch der Nachbar, Kollege, Vater... dabei ist, wird es noch lustiger...

Tja und hier sind "Nachbar, Vater, Kollege,..." nur virtuell, nicht greifbar, und durch Anonymität und Nicknames geschützt...

#7672405
Lesenswert?

Nö, es ist noch viel einfacher:

Die normale Gesellschaft wehrt sich gegen Querulanten, die ihr wissentlich auf den Sack gehen wollen. Daher die personenbezogenen Minusrekorde!

Ganz besondere Querulanten melden sogar extra vor Minuten einen x-ten account hier an, um auf "Erklärbär" zu machen!

(Firma: Starfleet) #7672418
Lesenswert?

@Bradward B., die Bewertungen wirst wohl nicht für die Datenblätter bekommen haben.

Bradward B. schrieb:

hinterlässt den Eindruck das es sich hierbei nicht um einen seriöses Angebot handelt.

Das solltest Du mal genauer Ausführen, wie Du das meinst.

Das ist doch offensichtlich, oder? Also versetzte Dich mal in die Position eines Dritten der im "Flohmarkt" zu einem folgenden Gesprächsablauf kommt:

  • Verkäufer: Ich verkaufe hier einen VW Golf:
  • Besucher 1: Ah das könnte ein Kleinfahrzeug vom Hersteller Volkswagen aus der Modellreihe mit der internen bezeichnung "Golf Mk I“ sein, wie er dort: https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_I beschrieben ist"
  • Kiebitze #1 - 10#: halten stumm Pappschilder mit dem Krakel "-1" hoch.

Das ist schon wie "Im falschen Film", oder? Einfach surreal. Sowas stürzt den herbeikommenden Dritten schon in Verwirrung, wenn nach eine detaillierten Beschreibung vermuteter Eigenschaften, aus dem Nichts ausschliesslich Zwischenrufe wie "Blödsinn" auftauchen. Und wie es scheint, bedankt sich der Verkäufer noch für diese Zwischenrufe.

Zumal Du das ja auch in meinem Verkaufsthread, extra verlinkt hast.

Der Hinweis auf den Allemgeinthread vom Verkaufsthread aus wurde nachträglich (Edit innerhalb 1h) als Reaktion auf diesen Beitrag gesetzt: Beitrag "Re: Suspektes Bewertungsverhalten im Markt"

Bevor Du fragst ich habe Dich auch negativ Bewertet. Aber nicht wegen der Datenblätter. So wie Du das ja hier hinstellst.

Du nimmst das "unseriös" anscheinend persönlich. Gemeint ist aber, das wie die Bewertungsfunktion im Forum "Markt" genutzt wird, dem "Unterforum "Markt" einen unseriösen Charakter aufprägt. Siehe auch: Beitrag "Re: Suspektes Bewertungsverhalten im Markt"

Deshalb heisst der Thread ja auch "Suspektes Bewertungsverhalten" und nicht "Unseriöses Angebot". Und läuft auch nicht in "deinem" Verkaufsthread, sondern im Unterforum "Website", in dem es um Grundsätzliches wie geht, wie ein geordnetes Miteinander im Flohmarlk/forum ermöglicht wird.

(Firma: Starfleet) #7672451
Lesenswert?

Bradward B. schrieb:

Heinrich K. schrieb:

Halten wir fest: Du willst doch gar keine historischen, unbenutzten Uralt-Eproms kaufen.

Nein.

Als Beweis/Faktencheck Foto von einer "Retro-Platine auf meinem Arbeitstisch. Wie man sieht, da passen auf diese Neuauflage gut Uralt-EEPROMS drauf.

Ich nehme an, die wenigstens der "-1" Krakeler hat sowas real aus der Retroecke oder ist sonstwie in der Lage/willens Fachwissen diesbezüglich beizusteuern.

Angehängte Dateien:
(Firma: Starfleet) #7672458
Lesenswert?

Dieter D. schrieb:

Heinrich K. schrieb:

Das Forum gibt Dir deutlich zu verstehen, daß Du dich verpissen sollst.

Im Klartext lautet das sogenannnte Mobbing-Points. Öfters mal was geschrieben, was den aktivesten Klickern nicht gefällt, dann bleibt das so. Die anderen sind passiv und nutzen es kaum.

Ja, genau das macht das Markt-forum unbrauchbar und zieht jeden Anschein der Seriösität in Zweifel. Personen mit Fachwissen, Nachfragen zu Details und realen Bedarf an den angebotenen Teilen sollen sich "verpissen" ...

(Firma: Starfleet) #7672467
Lesenswert?

Dieter D. schrieb:

Bradward B. schrieb:

Ich nehme an, ...

Manchmal liegt es auch daran, dass man vergessen zu nennen, warum man postet. Es wäre mit weniger Minuspunkten gelaufen, wenn Du geschrieben hättest, dass Du, weil grad zur Hand, hiermit erlaubst die Datenblätter zu ergänzen.

Wohl eher nicht. Wie oben mehrfach dargestellt, geht es den Negativpostern eh nicht ums Datenblatt. Und offensichtlich wurde der Link aufs Datenblatt gepostet um sich zu vergewissern, was der TO da konkret vertickt. Der TO hat ja dann dankenswerter Weise die Fotos nachgeschoben.

Gast #7672886
Lesenswert?

Heinrich K. schrieb:

Faktencheck: "bradward" minus neunzehn.

Minus-Müll bleibt Minus-Müll. Da kannst Du hier versuchen Stimmung zu machen wie Du willst. Ich würde hier wenn, dann nur noch Plus zulassen. Das ist das klar realistischerere Bild.

Al. K. schrieb:

Ich finde die Bewertungsfunktion herrlich

Ja, sie hat einen gewissen Unterhaltungswert. Man darf nur nicht den Kardinalfehler begehen sie irgendwie wichtig zu nehmen.

(Firma: Hobbytheoretiker) #7672899
Lesenswert?

Gerhard H. schrieb:

Minus-Müll bleibt Minus-Müll.

Das ist aber noch gar nichts. Welche Konsequenzen auf bestimmte Branchen und Arbeitskraefte die Energieüberschuesse haben werden, brachte mehr als dreissig Minusse in einer Stunde ein. Der ganze Thread wurde spaeter geloescht.

Friedrich Duerrenmatts Satz, nichts ist grotesker als die Wahrheit, hatte sich da voll bewahrheitet.

Gast #7672902
Lesenswert?

Warum werden User wie Heinrich K. (minrich) nicht gesperrt? Seine Aussagen gehen unter die Gürtellinie (soll sich verpissen, geh in den Pxxxrnoforum, wo du dich sonst immer aufhälst usw) 26.05.2024 13:03 Als selbstaendiger Pohornokonsument kennst Du Dich ja aus.

26.05.2024 11:39 daß Du dich verpissen sollst.

26.05.2024 12:01 Krampfhaftes Herumgedeuteln zwecklos.

26.05.2024 12:38 otopick schrieb:

Jedes Pr0n0forum kann es besser.

Dann halte Dich wie üblich dort auf!

und sind symptomatisch für dieses Forum. Sein verhalten erinnern an Cyblord und anderen Clown in diesem Forum

Warum werden solche Beiträge nicht gemeldet? Gibt es hier so viele die genauso Banane im Kopf sind?!

Sorry, aber wie alt ist dieser User?! So diskutiert doch kein Mensch, der noch alle Sinne beisammen hat. Solche Personen sollten in ihrem EIGENEN Interesse, gesperrt werden und erstmal ihre eigenen Probleme angehen

Gast #7672912
Lesenswert?

Ja leider, diese Diskussionskultur sieht man in den Foren immer häufiger und die Moderatoren sind oft kein Stück besser. Die raffen oft nicht mal, welche Aussagen die Stimmung abgeheizte haben und schießen dann gegen den falschen.

MAn muss solche Typen ja nicht gleich komplett sperren, aber zumindest ein Entzug der Schreibrechte für 24h, und bei jeder erneuten Verwarnung immer etwas länger, 24h, 3Tage, 5Tage, 20Tage, dauerhaft.

Damit sie es lernen, wie man sich zu verhalten hat

(Firma: Starfleet) #7672972
Lesenswert?

Paule M. schrieb:

Warum werden User wie Heinrich K. (minrich) nicht gesperrt? Seine Aussagen gehen unter die Gürtellinie (soll sich verpissen, geh in den Pxxxrnoforum, wo du dich sonst immer aufhälst usw)

Warum werden solche Beiträge nicht gemeldet?

Die genannten Beiträge wurden mindestens einmal der Moderation gemeldet, eine Reaktion darauf ist bisher nicht erkenntlich, so das leider davon aus zugehen ist, das die Moderation/Administrator dergleichen Mobbing und Entgleisungen stillschweigend duldet. Obwohl sie in den Nutzungsbedingungen selbst niederschrieb, das "Mutwillige Störung von Diskussionen" nicht erlaubt sind.

(Firma: Starfleet) #7672980
Lesenswert?

Dieter D. schrieb:

Paule M. schrieb:

Warum werden solche Beiträge nicht gemeldet?

Die bekommen sogar viele Plus.

Es gäbe auch die Möglichkeit, das die Plus für offensichtliche Randale-beiträge durch die Randalierer selbst "herbei-manipuliert" wurden.

Sei es durch Sockenpuppenaccounts, sei es durch Ausnutzung von Sicherheitslücken, Programmierfehlern, etc. bei der Implementierung der Bewertungsfunktion.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sockenpuppe_(Netzkultur)

Anonym nutzbare Kommunikationssmedien ziehen bekanntlich "schräge" Naturen an. Deshalb wurde ja der Anmeldezwang für einen gewissen Grad an De-Anomysierung eingeführt. Die Bewertungsfunktion blieb aber weiterhin anonym, also ist es nicht überraschend, das die "schrägen" Naturen das jetzt als "Keule" benutzen.

Moderator (Firma: Titel) Persönliche Seite #7673017
Lesenswert?

Bradward B. schrieb:

Obwohl sie in den Nutzungsbedingungen selbst niederschrieb, das "Mutwillige Störung von Diskussionen" nicht erlaubt sind.

Ja, genau. Daran sollten sich die User halten.

Aber dass ich als unbezahlter Moderator einen schönen Sonntag irgendwelchen Rotzdeppen hinterherhechle sehe ich einfach nicht ein. Wenn ihr als User bereit seid, die Moderatoren für Vollzeitbetreuung zu bezahlen (und dafür reichen die Werbeeinneahmen garantiert nicht), dann könnt ihr auch einfordern, dass wir allen Störenfrieden umgehend den Garaus machen.

Bradward B. schrieb:

Deshalb wurde ja der Anmeldezwang für einen gewissen Grad an De-Anomysierung eingeführt.

Hilft aber genau gar nichts gegen die, die erkannt haben, dass man sich schnell mal ab- und gleich wieder unter neuem anonymem Namen anmelden kann (Sichtwort: eigene Nase).

Ich wäre ja generell auch dafür, dass sich hier jeder mit ladungsfähiger Anschrift anmelden müsste, glaube aber, dass dann die Nutzerzahl blitzartig ins Untaugliche absinken würde.

Paule M. schrieb:

die Moderatoren sind oft kein Stück besser.

Schön, dass man doch sofort wieder einen anderen Schuldigen zum Draufhauen gefunden hat.

Die raffen oft nicht mal, welche Aussagen die Stimmung abgeheizte haben und schießen dann gegen den falschen.

wenn das so "oft" passiert, dann zeig hier doch mal 5-10 Beispiele der letzten Woche, wo da auf den Falschen "geschossen" wird.

BTW: diene bewusst gewählte(!!!) anstichelnde Wortwahl, dass "Moderatoren auf User schießen" ist völlig unnötig polemisch, martialisch und überzogen theatralisch. Ich habe noch niemals auf irgendwelche Menschen geschossen und auch in Zukunft nicht vor, das zu tun.

und schießen dann gegen den falschen.

Meine Erfahrung: zum Streiten gehören immer 2.

Damit sie es lernen, wie man sich zu verhalten hat

Netter Traum. Soll ich jetzt kostenlos und in meiner Freizeit die Erziehung irgendwelcher verzogener Blagen anderer Leute korrigieren?

Zur ursprünglichen Frage nach dem Bewertungssystem wurde schon zum zigfach wiederholten Male alles gesagt. Fazit: auch wenn dieser Post hier negative "Bewertungen" bekommen wird, weiß ich doch, dass ich Recht habe.

Und genau so sollte es der TO, der sich heute Bradward B. nennt, auch halten. Er ist schon lang genug im Forum, um das selber einschätzen zu können.

Gast #7673042
Lesenswert?

Lothar M. schrieb:

Wenn ihr als User bereit sind, die Moderatoren für Vollzeitbetreuung zu bezahlen (und dafür reichen die Werbeeinneahmen garantiert nicht),

ihr könntet mal bei der AOK nach finanzieller Unterstützung nachfragen. Das forum ist schließlich ein viel genutzter Therapieplatz für Menschen mit gestörtem Sozialverhalten. Oder um Spenden von anderen Forenbetreibern bitten, dafür dass ihr diesen Menschen hier einen Platz bietet und sie so von anderen foren fernhaltet.

(Firma: Starfleet) #7673055
Lesenswert?

Lothar M. schrieb:

Bradward B. schrieb:

Deshalb wurde ja der Anmeldezwang für einen gewissen Grad an De-Anomysierung eingeführt.

Hilft aber genau gar nichts gegen die, die erkannt haben, dass man sich schnell mal ab- und gleich wieder unter neuem anonymem Namen anmelden kann (Sichtwort: eigene Nase).

Ja und ?! Das anonyme Schreiben nach den Forumsregeln (nspw. keine Beleidungen) an sich ist auch kein Problem. Ein Problem für den User ist es, wenn nur noch nach Nasenfaktor aka username und nicht nach Inhalt bewertet wird. Will man den Inhalt wieder in den Vordergrund bringen, bleibt nichts anderes als die Nase zu wechseln.

Zur ursprünglichen Frage nach dem Bewertungssystem wurde schon zum zigfach wiederholten Male alles gesagt. Fazit: auch wenn dieser Post hier negative "Bewertungen" bekommen wird, weiß ich doch, dass ich Recht habe.

Und genau so sollte es der TO, der sich heute Bradward B. nennt, auch halten. Er ist schon lang genug im Forum, um das selber einschätzen zu können.

Und genau deshalb hat der TO in seinem ersten Post um Begründungen gebeten, die dann mit "das Forum will das Du Dich verpisst" gegeben wurde - also glatt die Aufforderung sich einen neuen account zuzulegen und den Alten zu beerdigen ?!

Und ich möchte nochmals darauf hinweisen, da es sich hierbei explizit um die Bewertungen im Unterforum "Markt" geht. Es wird also nicht darum gestritten, wer Recht hat, sondern was mit welchen Eigenschaften zum Verkauf steht. Und da hinterlassen Manipulationen der öffentlichen Eindruckes wie die Negativbewertung eines Datenblattlinks schon ein "Geschmäckle" resp. "faden beigeaschmack". Bei irgendwelchen flamewars um das "beste OS" o.ä - geschenkt.

Lothar M. schrieb:

Bradward B. schrieb:

Obwohl sie in den Nutzungsbedingungen selbst niederschrieb, das "Mutwillige Störung von Diskussionen" nicht erlaubt sind.

Ja, genau. Daran sollten sich die User halten.

Und auf die Durchsetzung sollte seitens der Betreiber geachtet werden. Keine Regel nützt, wenn sich nicht durchgesetzt wird.

Aber dass ich als unbezahlter Moderator einen schönen Sonntag irgendwelchen Rotzdeppen hinterherhechle sehe ich einfach nicht ein.

Das ist ja aus menschlicher Sicht völlig verständlich und ich hoffe das dieser Hilferuf auch in das richtige Ohr dringt. Wobei ich mir den Hinweis nicht verkneifen will, das lange (Wochen) vor dem angesprochenen Sonntag der Button für "Beitrag melden" bei bedenklichen Posts des Genannten betätigt wurde. Wenn den Änfangen nicht gewehrt wird schaukelt sich das Ganze eben hoch .. was "Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr".

Gast #7673059
Lesenswert?

Lothar M. schrieb:

und schießen dann gegen den falschen.

Meine Erfahrung: zum Streiten gehören immer 2.

Und genau das ist der Punkt was die Moderatoren hier nicht raffen und worauf mein Kommentar abzielte. Das Stichwort Provokation scheint unter den Moderatoren ein Fremdwort zu sein...und das der provozierte darauf reagiert, ist wohl menschlich. Nö, ich nenne dir jetzt keine Beispiele, sinnlose Zeitverschwendung. Als ich hier angegenagen wurde, hatte ich das auch mehrfach gemeldet und passiert ist..nüscht... Ein Schelm wer böses dabei denkt... Die Moderation in diesem Forum kann man schlicht und einfach vergessen. Beschweren sich über die viele Arbeit, fordern eine entsprechende Bezahlung, posten und hetzen aber selber bei Diskussionen fleißig mit. DAS habe ich schon mehrfach kritisiert, benutz also die Suche, dann findest Du deine Beispiele, aber unter meinen alten Benutzeraccounts Deshalb ignoriere ihr die Idioten die mich angehen einfach bzw irgendwann alle Kommentare oder poste es einfach nur noch für die, die es interessiert, leider kann ich dadurch dann auch nicht mehr auf Rückfragen eingehen, da ich schlicht die Kommentare nicht lese... DAS kann ja wohl kaum im Sinne eines Forums sein, das man zu solchen Maßnahmen greifen muss.

(Firma: Starfleet) #7673066
Lesenswert?

Paule M. schrieb:

Lothar M. schrieb:

und schießen dann gegen den falschen.

Meine Erfahrung: zum Streiten gehören immer 2.

Mindestens zwei, ich glaub hier ist wieder der Eindruck entstanden, der TO verträtte hier eine Einzelmeinung. Deshalb sei auf:

verwiesen.

(Firma: Hobbytheoretiker) #7673081
Lesenswert?

Lothar M. schrieb:

Aber dass ich als unbezahlter Moderator einen schönen Sonntag irgendwelchen Rotzdeppen hinterherhechle sehe ich einfach nicht ein.

Das hier manche übertriebenes Anspruchsdenken haben, ist mir auch schon aufgefallen. So nach dem Motto, die andere Ansicht zu einem Thema oder Problem halte man nicht aus. Die Wokeness ist auch hier unter uns. Da gibt es einige, da sind Mimosen noch sehr robuste Pflanzen.

Wenn ihr als User bereit seid, die Moderatoren für Vollzeitbetreuung zu bezahlen ...

Eben und aus dem Grunde kann das nicht so schnell erfolgen. Moderatoren sind nunmal auch nur Menschen, haben daher nicht unbegrenzt Zeit und sind auch nicht perfekt.

Bei ganz neuen Forumsmitgliedern, da sollte ein Moderator vielleicht darauf hinweisen, dass dieser die Bewertungen nicht so kritisch sehen sollte oder wenn ein Forumsmitglied das schneller schreibt, dann reicht ein "Hätte ähnlich gepostet"

Bradward B. schrieb:

selbst "herbei-manipuliert" wurden.

Das ist durchaus möglich.

Falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, dann lassen die Moderatoren auch mal einen Post stehen, wo jeder sofort erkennt, was für ein ungutes Sozialverhalten ein Forumsmitglied hat.

Zum Thema der Bewertungen gab es immer wieder einen Thread und wird es in Zukunft immer wieder geben. Wer dieses Thema aufmacht, bekommt viele Minusse.

In dem besagten Thread hat noch jemand eine Rückfrage gestellt, was durch diesen Thread vielleicht übersehen wurde. Auch im Hinblick auf viele Minusse sollte die Frage nicht unbeantwortet bleiben.

Moderator (Firma: Titel) Persönliche Seite #7673106
Lesenswert?

Paule M. schrieb:

Deshalb ignoriere ihr die Idioten die mich angehen einfach

Ich habe dir eine Aufgabe gegeben: du sollst brauchbare Links beibringen. Und nicht nur verstümmelte Zitate, denn ich kann im ganzen Forum nichts von dem finden, was du geschrieben hast. Besonders nicht das hier:

Jedes Pr0n0forum kann es besser

Die Moderation in diesem Forum kann man schlicht und einfach vergessen. Beschweren sich über die viele Arbeit, fordern eine entsprechende Bezahlung, posten und hetzten aber selber bei Diskussionen fleißig mit.

Nochmal: wo sind die 5-10 Beispiele aus der letzten Woche, wo da "fleißig" mitgepostet und "gehetzt" wird. Deine Wortwahl, Moderatoren würden "hetzen" ist übrigens sehr grenzwertig.

fordern eine entsprechende Bezahlung

Wo siehst du so eine Forderung? Zeig mir einen Link!

Bradward B. schrieb:

Lothar M. schrieb:

Bradward B. schrieb:

Obwohl sie in den Nutzungsbedingungen selbst niederschrieb, das "Mutwillige Störung von Diskussionen" nicht erlaubt sind.

Ja, genau. Daran sollten sich die User halten.

Und auf die Durchsetzung sollte seitens der Betreiber geachtet werden.

Ja, sobald es ans "konsequente Durchsetzen" geht, kostet das eben. Erst mal "nur" Zeit, aber die lässt sich in Geld umrechnen. Und wer bezahlt es? Da wird ja schon lautstark herumgejammert, wenn an der Seite ein Werbebanner eingeblendet wird. Es wird sogar schon herumgejammert, wenn ein Moderator übers Bezahlen und dessen Unmöglichkeit(!!) sinniert.

Keine Regel nützt, wenn sich nicht durchgesetzt wird.

Das ist auch die verbreitete Ansicht unter Gaunern.

Mich wundert nur, dass gerade du als ausgesprochen langjähriger Nutzer dich über ein untaugliches Bewertungssystem aufregst. Dass damit Schindluder getrieben wird, sollte dir doch nicht allzu neu sein. Wozu also die künstliche Aufregung?

#7673108
Lesenswert?

Steve van de Grens schrieb:

Die "Lesenswert" Zähler sollten eigentlich nur den einen Beitrag daneben bewerten, nicht die Person.

Würde der Admin dies wollen, würde es, wie bei Facebook, nur ein "Like" möglich sein. Hier gibt es aber auch ein "Dislike", damit auch andere unterdrückte Personen mal was zu sagen haben und austeilen können.

Das es deshalb Unruhe gibt, scheint mir gewollt zu sein. Gibt Traffic. Somit auch Werbeeinblendungen.

Moderator (Firma: Titel) Persönliche Seite #7673119
Lesenswert?

Jens K. schrieb:

Somit auch Werbeeinblendungen.

Dir ist aber grundlegend schon klar, dass erst ein Klick auf diese Werbeeinblendungen auch irgendwelche Centbeträge an "Einnahmen" generiert?

Paule M. schrieb:

Nö, ich nenne dir jetzt keine Beispiele, sinnlose Zeitverschwendung.

So sehe ich das auch. Ich bin fertig hier.

Und für mich zum Abschluss (die Sonne scheint, ich geh jetzt raus) mal hier mal das, was

Markus R. schrieb:

Ich weiß warum ich viel und gerne in diesem forum lese, da kommen Antworten von Leuten die wirklich Ahnung haben. Vielen Dank dafür!

#7673130
Lesenswert?

Lothar M. schrieb:

Dir ist aber grundlegend schon klar, dass erst ein Klick auf diese Werbeeinblendungen auch irgendwelche Centbeträge an "Einnahmen" generiert?

Das ist falsch! Ok, es kann sein dass ausgerechnet ihr so eine Vereinbarung habt und als CPC abgerechnet wird. Aber ansonsten wird per "Impressionen" abgerechnet. Davon gibt es dann "Interaktionen". Einfach mal mit Ads beschäftigen. Letzteres finanziert auch das Forum. Es gibt sehr wenig Klicks auf Werbeanzeigen im Vergleich zur Auslieferung dessen.

#7673494
Lesenswert?

Bradward B. schrieb:

Ja und ?! Das anonyme Schreiben nach den Forumsregeln (nspw. keine Beleidungen) an sich ist auch kein Problem. Ein Problem für den User ist es, wenn nur noch nach Nasenfaktor aka username und nicht nach Inhalt bewertet wird. Will man den Inhalt wieder in den Vordergrund bringen, bleibt nichts anderes als die Nase zu wechseln.

Na das hat bei Dir ja wohl nicht so gut geklappt. Vielleicht reicht es ja nicht, nur den Nickname zu wechseln, und es wäre besser, auch am eigenen Verhalten zu arbeiten?

Dieser Beitrag ist gesperrt und kann nicht beantwortet werden.