Android App die Anrufe annimmt und eine Tastenfolge zurückgibt?

Persönliche Seite #7844549
Lesenswert?

"Automate" hast Du ja schon gefunden. Damit habe ich schon mal ein Smartphone dazu gebracht in regelmaessigen Abstaenden Fotos zu machen und bei bestimmten Ereignissen eine Status-SMS zu verschicken. Hat ganz gut geklappt und ist mit Abstand das beste fuer Android, was es diesbezueglich gibt. Allerdings gab es immer wieder Probleme damit, dass Android ein striktes Rechtemanagement hat und das viele Aktionen daher nicht skript gesteuert erlaubt. Ausserdem war die Zeitsteuerung sehr unzuverlassig, weil Android den userspace gerne mal schlafen legt, wenn es der Meinung ist, die entsprechende App braucht jetzt keine Aufmerksamkeit mehr. Als kleinen Tipp: Ich habe die (grafische) Programmierung der Sequenzen ueber eine remote-control App (ich glaube es was TeamViewer) vom PC aus gemacht. Wenn man das direkt am Handybildschirm machen will (und ueber 25 Jahre alt ist), wird man wahnsinnig. Bequem per Mausklick ist es dann eigentlich recht ergonomisch.

#7844761
Lesenswert?

Heinz-R. schrieb:

ich suche nach einer App, die Anrufe automatisch entgegen nimmt, eine Tastenfolge ausgibt und wieder auflegt.

Das klingt für mich unseriös, einem Anrufautomaten wegen z.B. Maschinenstörung soll vorgelogen werden, man habe den Anruf entgegen genommen und quittiert.

René H. schrieb:

Und der Anrufer bekommt dann eine Dicke Rechnung?

Blödsinn!

Als wir noch Analoganschlüsse mit nur einer Rufnummer hatten, habe ich mal einen Abnehmautomaten gebaut. Der hat nach ein paar mal Läuten abgenommen und einfach nichts gemacht, machte jeweils eine Gebühreneinheit für den unerwünschten Anrufer.

Später am ISDN wurde eine Rufnummer mit Werbung belästigt, die T* ungefragt im Telefonbuch hatte. Da kam ein Telefon drauf, was jeden Anruf annimmt und dabei das Mikrofon stumm hat. Irgendwann war dort Ruhe. Nachdem mich Telekom nicht nehr wollte, habe ich diese RNR nicht mehr.

René H. schrieb:

Ich weiß nicht in welcher Welt Tastenfolgen des Angerufenen im Telefon zu dicken Rechnungen beim Anrufer führen

"Drücke Taste 2 für....". Wer die Taste drückt erkennt das System vielleicht nicht. ;-)

Und dann?

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren