ST10F276 in Auslieferungszustand/ programmieren

OP #7863436
Lesenswert?

Hallo in die Runde,

Bei uns gibt es eine Baugruppe, wo 2x ST10F276 drauf sind. Fabrikneue LP wird erst Controller 2 und dann Controller 1 programmiert. Für jeden ST gibt es eine Header zum Programmieren.

Die Reihenfolge wäre laut Kollegen wichtig, da wohl bei falscher Reihenfolge der Controller den anderen mit CAN vollquatscht und der dann nicht in den Programmiermodus gehen würde ?

  1. kann das sein ?

  2. ich kann doch den Reset pin runter ziehen, damit dürfte der dann aufm CAN still sein oder ?

  3. Kann ich (hab noch welche auf anderen Baugruppen zum entlöten) den Chip auf Ursprung zurück setzen, entlöten und Jungfräulich auf der 2er Baugruppe auflöten und dann „NEU“ programmieren?

Danke

Grad noch überlegt, ERASE FLASH macht den Auslieferungszustand ?

Danke

#7863451
Lesenswert?

Egon schrieb:

mit CAN vollquatscht und der dann nicht in den Programmiermodus gehen würde ?

Kommt auf die Programmiermethode an. Solange da kein Bootloader drauf läuft, der das Image über CAN erwartet, vermutlich unproblematisch.

Egon schrieb:

  1. kann das sein ?

s.o.

Egon schrieb:

  1. ich kann doch den Reset pin runter ziehen, damit dürfte der dann aufm CAN still sein oder ?

Jap.

Egon schrieb:

  1. Kann ich (hab noch welche auf anderen Baugruppen zum entlöten) den Chip auf Ursprung zurück setzen, entlöten und Jungfräulich auf der 2er Baugruppe auflöten und dann „NEU“ programmieren?

Jap.

Egon schrieb:

Grad noch überlegt, ERASE FLASH macht den Auslieferungszustand ?

Jep

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren