ich hatte hier eine Wildkamera Secacam Pro Plus LTE, die sich beim aktiv-stellen (ON) verabschiedet hat und keine Bilder mehr aufnehmen wollte. Nach dem herauspopeln der Schrauben-versiegelungs-pöppel mit einem Drahthaken ließ sich die Kamera aufschrauben (Kreuzschlitz) und ich fand als Fehler nur eine sehr kleine Knopfzelle (4,9mm x 1,35mm) ohne Bezeichnung, die schön üppig krustig ausgelaufen war, wohl total entladen, und abgefressene Kontakte hat. Welchen Zweck hatte diese Batterie, und welche Spannung hat sie wahrscheinlich gehabt ? Nach dem Reinigen der Polflächen hat sich eine spanung 0,35V eingestellt, steigt vielleicht noch, ist das ein indiz für einen Batterietyp ? Jedenfalls kann die Kamera ohne die Batterie wieder Bilder aufnehmen, und hat auch keine Einstellugen vergessen, eingestellt: ohne Mobilfunk, weil auch keine Antenne dabei und ohne Fernsteuerung.
Muß da wieder eine Batterie rein (oder ein Kondensator .. ?), what can happen ? Es hat wohl schon öfter Probleme mit Knopfzellen bei Secacam gegeben, Zeiss repariert auch nicht sondern schickt Ersatz.
Außerdem habe ich auf der Linse eine Beschichtung gefunden, die sich scheinbar in Einzeltröpfchen entnetzt hat. Außerdem war das Schutzglas von innen etwas bedampft.
Danke




