V: Massive Fischer Kühlkörper

OP #7911820
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo! Aus meiner "Altbestand" Räumung habe ich einige massive Fischer KK abzugeben welche ursprünglich als Kühler für Peltier Elemente benutzt wurden

Von den SK497 habe ich 3 Stück jeweils mit Lüftern VB 40€/St

Von den LAv9 2 Stück, einer mit Lüfter VB 20€/St

Abholung in 51373 möglich

Angehängte Dateien:
#7913310
Lesenswert?
• ▲
▼

Nemopuk schrieb:

Aus Neugier: Wozu wurden die verwendet?

Solche Kühlaggregate werden regelmäßig in luftgekühlten Frequenzumrichtern in der Klasse 50kW aufwärts verwendet.

Die beiden, mit Heatpipe unterstützen KK finde ich aber auch schon sehr speziell. Bringt das, zusätzlich zu dem schon dicken Aluboden, so viel mehr an Kühlleistung? Oder geht es da "nur" darum eine punktuelle Wärmequelle mit nahezu der Effiziens einer Wasserkühlung zu entwärmen?

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.