RC Car Empfänger LRP B4 RX Pro

OP #7913512

Hallo.

Ich besitzte eine LRP 2,4 GHZ Fernsteuerung mit einem LRP B4 RX Pro Empfänger. Der Empfänger lässt sich nicht mehr korrekt aktivieren wenn man die batterie anschliesst. Normalerweise sollte die rote Led leuchten wenn man die batterie anschliesst. Binden ist auch nicht mehr möglich. Was könnte hier das Problem sein? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Ich freue mich auf eine Nachricht dazu.

Vielen Lieben Dank

LG Horst

Angehängte Dateien:

Horst M. schrieb:

Der Empfänger lässt sich nicht mehr korrekt aktivieren wenn man die batterie anschliesst.

Hat die Batterie noch ausreichend Spannung? Was ist dem Empfänger passiert, seit er das letzte Mal funktioniert hat? Kommt die Versorgungsspannung beim HF-Modul und beim Controller an? Funktioniert der Taster (Durchgangsprüfung bei abgeklemmter Batterie)?

Bei dem Preis des Empfängers lohnt sich eine großartige Fehlersuche eigentlich nicht wirklich. https://www.manis-rcshop.at/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=2004g&ls=de&ssl=1&artnum=87212&kombi= https://www.d-edition.de/LRP-B4-RX-Pro-2.4GHz-FHSS-Empfaenger-LR-87212

Gebraucht kaufen für kleines Geld. Entweder auf den gängigen Plattformen oder in diversen Modellbauforen. Das werfen Dir die ambitionierten Modellbauer hinterher. Das zu reparieren ist entweder sportlicher Ehrgeiz oder Zeitverschwendung. Sorry, wenn ich da jetzt nicht ganz Deine Erwartungen erfülle…

OP

H. H. schrieb:

Miss nach, ob am Ausgang des ME6209 die 3,3V anliegen.

Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe jetzt anstatt der 6 Volt Spannung mal auf 7,4 Volt Spannung erhöht. Und er funktioniert ! Der Empfänger sollte aber laut Beschreibung mit 4,8V-7,4V funktionieren.

Bei 6 Volt Spannung kommen beim ME6209 nur 1,5 Volt raus. Bei 7,4 Volt Spannung kommen beim ME6209 dann 3,3 Volt raus.

Ich freue mich hauf eine Neue Nachricht.

Danke

LG Horst

OP

Miss mal die Stromaufnahme bei beiden Spannungen.

Wie misst man das mit dem Multimeter Bitte.

Wenn ich richtig gemessen habe dann habe ich:

Bei einer Spannung von 6,1 Volt kommen 5,5 Volt raus. Bei einer Spannung von 7,4 Volt kommen 6,8 Volt raus.

Ich hoffe das stimmt?

Danke

LG

Angehängte Dateien:
OP

Rainer W. schrieb:

Horst M. schrieb:

Bei 7,4 Volt liegen ca. 16,8 mAh an. Bei 6 Volt liegen ca. 13,3 mAh an.

Dein Multimeter kann keine mAh messen. Das sind Ladungsangaben.

Was meinst du, was bei dem Empfänger dann nicht stimmt? Mit 7,4 Volt lauft er einwandfrei. Alles was drunter ist, geht er nicht an. Normalerweise sollte er von einer 4,8 Volt Spannung aufwärts angehen.

Danke

Antwort schreiben

Eine eigene Frage? Dieser Thread ist über ein Jahr alt. Stell sie in einem eigenen Thread – dort lesen mehr Leute mit, und sie wird öfter und schneller beantwortet.

Neuen Thread starten

Eine Lösung, Ergänzung oder Rückmeldung zu diesem Thread? Dann antworte hier.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.