Sensor auf Silikon kleben

OP #7929948
Lesenswert?
• ▲
▼

moin, womit kann man einen Temperatursensor( Platine ) oder einen Thermoschalter ( KSD9700 ) auf eine glatte Silikonheizfolie kleben? Dichtklebeband ( Vario KB1 oder RockTec ) kleben zwar schnell, aber nicht wirklich dauerhaft. Die Heizfolie wird bis 90°C warm. Der Klebeort ist "über Kopf". Danke. Peter

Lesenswert?
• ▲
▼

Michael B. schrieb:

Silikonfugen sind Wartungsfugen, lösen sich mit der Zeit wieder vom Untergrund ab weil Silikon nicht mal darauf hält.

Der erste Satz ist korrekt, der zweite nur die halbe Wahrheit, typgleiches Silikon kann auch auf bereits vernetzten Silikon haften bei mir im Badezimmer musste ich die Fuge am Boden an einer Wand erneuern, an den Anschlussstellen sieht es aus wie aus einem Guß, keinerlei Trennung/Abhebung sichtbar. Ich weiß aber nicht, ob das bei allen Vernetzungsarten der Fall ist.

Ich stimme aber zu, dass auf Silikon generell wenig haftet, ich habe vor einigen Jahren mal Siebdruckfarbe gesucht um Silikon zu bedrucken (für eine Tastatur), war wirklich schwierig eine Farbe zu finden, welche dafür geeignet ist und selbst die von mir genutzte Farbe war nach einem Jahr abgegriffen.

Antwort schreiben

Eine eigene Frage? Dieser Thread ist über ein Jahr alt. Stell sie in einem eigenen Thread – dort lesen mehr Leute mit, und sie wird öfter und schneller beantwortet.

Neuen Thread starten

Eine Lösung, Ergänzung oder Rückmeldung zu diesem Thread? Dann antworte hier.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.