Brauche Starthilfe für Wacom Tablet

OP #7930787
Lesenswert?
• ▲
▼

Habe ein neues Wacom One Tablet zum Testen. Unter W10 habe ich Wacom Notes installiert. Beim Einstecken von USB wird das Gerät enumeriert und meldet sich als CTL672 Maus.

Als Maus funktioniert das Tablet, aber man kann in Wacom Notes nichts damit schreiben bzw. auch keine Stiftfarbe, Stifttyp oder sonstwas auswählen.

Auf dem Display erscheint nur links ein weis leuchtender Punkt. Es wird kein lokales "Echo" des Stifts angezeigt.

  1. Vermutlich ist es normal, daß diese Geräteklasse nur eine Eingabe macht aber nichts lokal anzeigen kann? Wie heissen die Geräte und wie diejenigen welche einen Bildschirm beinhalten?

  2. Was mache ich falsch, daß ich auf Wacom Notes nichts schreiben kann?

OP #7935284
Lesenswert?
• ▲
▼

Das Teil funktioniert wohl wie vorgesehen, vom Schreibgefühl her ist das aber ein elendes Gekritzel. Insbesondere das Verhalten beim Anfang einer Linie hat bei mir deutliche Verzögerungen im Bereich 100mS.

Das Schreibgefühl ist etwa so, als ob man mit einem Kugelschreiber schreibt an welchem die Mine nicht richtig funktioniert. Einfach nervig.

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.