Abblendlicht Umbau Systemfehler

OP #7973423
Lesenswert?
• ▲
▼

Ich Grüße euch und bräuchte mal eure Hilfe.

Und zwar will ich an meinen Motorrad das Abblendlicht schaltbar machen. Sprich ich setzte in das Kabel das zur H4 Lampe geht einfach einen Schalter rein. Leider erkennt meine Bordelektronik diese manipulation und lässt im Display eine Lampe blinken, da kein Strom mehr fließt. Schalter wird ein Öffner und Schließer (optional ein Relais), somit könnte ich auf den anderen Pin, eine Schaltung anklemmen die die Fehlermeldung umgeht. Nur was gibt's da für Schaltungen die soviel Last ziehen das keine Fehlermeldung kommt.

Gast #7973454
Lesenswert?
• ▲
▼

Ralf X. schrieb:

Michael B. schrieb:

Udo S. schrieb:

Welchen Grund sollte es geben ausgerechnet auf dem Moped das Licht auszuschalten und damit die Gefahr deutlich zu erhöhen, übersehen zu werden?

Fluchtfahrzeug

Aber dann macht man doch erst recht das Rücklicht aus....

Flucht nach vorne!

(Firma: Hobbytheoretiker) #7973475
Lesenswert?
• ▲
▼

H. H. schrieb:

Ralf X. schrieb:

Aber dann macht man doch erst recht das Rücklicht aus....

Flucht nach vorne!

Dann wird man von den anderen Mitfahrenden der Gruppe hinten nicht gesehen und Bumms, aufgefahren, oder ein Adenauer SRP fährt auf. Keiner weiss es.

Es kann aber auch sein, dass es noch eines der E-Motorräer ist, dass eine H4-Lampe drin hat (noch keine LED) und nun in der beleuchteten Halle länger bis zur nächsten Ladung durchhalten soll.

#7975838
Lesenswert?
• ▲
▼

Moin,

Bei meiner guten, alten MT8, wo man natuerlich noch ab Werk das Licht ausschalten kann, wird dann einfach statt der 6V35W Lampe ein 1Ohm Widerstand an den Lichtanker geschaltet. Der waermt dann einen Teil der Vorderradgabel etwas auf. Ohne den wuerde die Batteriesaeure noch viel schneller "verdunsten", wenn das Fahrlicht aus waere.

Gruss WK

Antwort schreiben

Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt. Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten, für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.