Das gibt es für einen Appel und ein Ei

Beitrag #7995296 wurde vom Autor gelöscht.
(Firma: Starfleet) #7995302
Lesenswert?

Oder hat Apple dem unbeabsichtigt ein Ende gesetzt?

Naja, wenn man bedenkt, das es eigentlich "Apple Computers Co." hieß und diese Computer eher nicht für 'n Äppl und 'n Ei zu haben sind.

Das ursprüngliche Firmen-Logo spielte noch auf die Formulierung der Gravitationsgesetze durch Isaac Newton an (siehe Anhang).

https://blog.leoprinting.de/blog/die-geschichte-vom-apple-logo

Heute würde man vielleicht einen Computer aus dem Fenster werfen um daran den Fall zu studieren.

Angehängte Dateien:
: Bearbeitet durch User
#7995371
Lesenswert?

Z = ein stimmhaftes s, das ist es. https://fr.wiktionary.org/wiki/zut Allemand : Scheiße (de), Mist (de) passt!

Leider sind die französischen Satellitenkanäle fast alle verschlüsselt. "seulement disponible en France et on Corse" Europäische Kleinstaaterei. Zu analogen Zeiten konnte ich das Programm aus dem Elsass noch terrestrisch empfangen, Zweinorm-TV vorausgesetzt.

: Bearbeitet durch User
#7995391
Lesenswert?

Da fehlt Europa, die sind hier: https://fr.wikipedia.org/wiki/Liste_des_cha%C3%AEnes_de_t%C3%A9l%C3%A9vision_en_France aber in der Tabelle steht nichts zur Verschlüsselung.

Auch der Sender von France 3 im Elsass ist heute verschlüsselt https://de.wikipedia.org/wiki/France_3 https://france3-regions.franceinfo.fr/grand-est/programmes

Da gab es die Ulknudel "Marlyse Riegenstiehl", Auftritt üblicherweise mit Badelatschen, Kittelschürze und Lockenwicklern. Französischer Redeschwall, Pfälzer Zungenschlag, mit eingestreuten deutschen Wörtern "Jesses", "Gell" oder "Soo-voila".

#7995410
Lesenswert?

Alles Nachrichtensender oder ähnlich offiziöses. Ein chinesischer Kanal in französisch. Ich denke auch an TV-Sender, die man unverschlüsselt z.B. in der Ukraine oder im Iran schauen kann, die haben es derzeit nötig. Im 2.Weltkrieg hat sich mein Opa öfters in sein Arbeitszimmer zurückgezogen, da durften die Kinder nicht stören, um Feindsender zu hören.

: Bearbeitet durch User
#7995849
Lesenswert?

Gerald B. schrieb:

Na ja, das Plattdeutsche ist auch nicht überall an der Küste gleich.

Alles gut. Wesentlicher war mir der Hinweis auf das schlechtere Wetter in München. Übrigens meine eigene Erfahrung, denn München kenne ich fast nur mit schlechtem Wetter oder wie auch immer die Bayern sagen. Wahrscheinlich verleugnen sie das. Aus "schwarz und grau" haben sie aus Marketinggründen "weiß und blau" gemacht.

#7996006
Lesenswert?

In Bayern sagt man "Sauwetter" dazu.

Bei uns (Canada) ist für "Appel und ein Ei" folgender Umgangs Slang gebräuchlich:

"The item was Dirt cheap" Oder das Gegenteil: "cost an arm and a leg"

Oder es kostete "Peanuts" oder "got it for peanuts"

Oder "small change" , "cost was negligible" , "got it for next to nothing"

The item was a bargain The item was a steal Got the item for a song Got the item for a penny

The item was a real deal

Bestimmt gibt es noch andere, mir fällt aber momentan nichts Weiteres ein.

Gerhard

: Bearbeitet durch User
(Firma: FULL PALATINSK) Persönliche Seite #7996013
Lesenswert?

Nick schrieb:

Nemopuk schrieb:

Oder hat Apple dem unbeabsichtigt ein Ende gesetzt?

Hast Du schon Fenster?

Window

heisst eigentlich "Windauge" und bezieht sich auf ein Windloch für den Rauchabzug im Dach einer Strohhütte zu keltisch/germanischen Zeiten.

"Windows" als Betriebssystem ist also tatsächlich ziemlich windig :-]

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren