TFT TM070RVHG71 ansteuern

OP #8012069
Lesenswert?

Hallo zusammen, ich habe ein Lieberr-Display mit einem TM070RVHG71 TFT mit Auflösung 800x480. Dazu habe ich mir ein Converterboard P08-2AV-1VGA-1HDMI-TTL-LVDS-AUDIO-AOC-V1.2 bestellt. Das Board wird auch als 800x480 per HDMI in Windows erkannt. (so habe ich es gekauft - ja, auf dem Aufkleber steht drauf 1024x600)

Leider sehe ich auf dem Display absolut nichts. Nur beim Einschalten des Boards wird am Display unten ein paar Pixel hell. Auch wenn ich das Menü den Converterboards per Taster einschalte, kommt nix.

Wenn ich den Stecker auf das Converterboard schräg aufstecke (sodass die 3,3V keine Verbindung haben), flackert das Display... Spannung original sind auch 3,3V; habe ich an der originalen Steuerplatine gemessen.

Hat jemand eventuell sowas schon mal probiert?

Angehängte Dateien:
: Bearbeitet durch User
Beitrag #8012079 wurde vom Autor gelöscht.
Moderator (Firma: Titel) Persönliche Seite #8012086
Lesenswert?

Martin S. schrieb:

das hier war der Converter: https://www.amazon.de/dp/B07K254JPY

Der passt wahrschienlich super zum dort angegebenen Innolux AT070TN92:

Also müsste ich nach einem passenden! Converter für das Tianma Display schauen.

So ist es.

: Bearbeitet durch Moderator

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren