Hi,
hat jemand erfolg gehabt mit quilter.ai autorouter? Ich versuche das erste mal, der sagt aber das es problem gibt mit Altium schematic files die er nicht parsen kann.
|
Anzeige
|
Quilter.ai autorouter geht damit was?Hi, hat jemand erfolg gehabt mit quilter.ai autorouter? Ich versuche das erste mal, der sagt aber das es problem gibt mit Altium schematic files die er nicht parsen kann.
Beitrag #8028481 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #8029154 wurde von einem Moderator gelöscht.
Beitrag #8029163 wurde von einem Moderator gelöscht.
Für mich ist quilter.ai nicht benutzbar: es hat 21 stunden gedauert, da kam was zurück, geroutet mit 50um leitungen, 94 % geroutet. Das design war schon 95% fertig da fehlten nur die stromversorgungs leitungen, ich dachte das sollte dem AI einfach sein aber nein! quilter hat 3 DCDC erkannt, einmal ein LDO und einmal ein differential oscillator! nutzlos!
Vielleicht ist genau das das Problem, der KI-Quatsch kann halt nur triviale Probleme lösen. Nebenbei: Ist es wirklich sinnvoll, bei einem Layout Stromversorgungsleitungen /als letztes/ zu routen? Mir kommt das ungünstig vor. Ich würde mal mit 0 % machen lassen.
Dann lag es wohl an denkbar schlechten Vorgaben. 50µm Leiterbahnbreite hört sich nach falscher Konfiguration an. Schlechte Platzierung kann einem auch vieles versauen. Stromversorgung verlegt man mit zuerst. :
Bearbeitet durch User
Es geht wohl eher darum, einfach mal die vollmundigen Werbeaussagen des Anbieters zu prüfen. Laut den Webseiten muss man sich mit solchen Banalitäten gar nicht selbst beschäftigen, sondern soll eigentlich fast alles dem KI-System überlassen. Antti L. ist ja eigentlich auch kein Anfänger, sondern ein sehr erfahrener (FPGA-)Entwickler.
Gast
#8029731
Der Werbespruch lautet: 'Lernverfahren zur Entwicklung funktionsfähiger Elektronik-Hardware.' Die KI lernt billig von fremden Designs und der Anwender lernt das KI das noch längst nicht kann. Zumindest nicht in einer Qualität das man weniger Zeit aufwenden müsste es zu überprüfen und nachzuarbeiten, als es gleich selber zu machen. Antwort schreibenBitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben. |
Anzeige
|