Miele W1000 WPS HomeCare XL Steuerplatine EDPL 200-S

OP #8044713
Lesenswert?
• ▲
▼

Hallo, Nachdem meine Waschmaschine Miele W1000 WPS HomeCare XL mit der Steuerplatine EPDL 200-S (Miele-Nr. 07884121) keine Lebenszeichen von sich gegeben hat, habe ich bei der Fehlersuche festgestellt, dass der AC/DC-Wandeler der "Deckel" fehlte. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Bauteil Typ. Nach krampfhafter Suche im Internet habe ich bisher nur ähnliche Platinen gefunden, auf denen der Typ TNY 278G verbaut war. Eine baugleiche Platine wie die meine habe ich bisher nicht gefunden, wo ich erkennen kann welcher Typ es ist. Deshalb meine Frage, ob mir jemand bestätigen kann, dass ich mit meiner Annahme richtig liege?

Vielen Dank schon im Voraus

Gast #8044740
Lesenswert?
• ▲
▼

M. schrieb:

Hier die Platine mit "gesprengtem" Bauteil

In der Tat deutlich anders als die anderen aus der Baureihe.

Hast du denn den Trafo schon geprüft? Miele hat da primärseitig sehr dünnen Draht verwenden lassen, der brennt oft als Folge des gesprengten Reglers durch.

Antwort schreiben

Formatierung
  • [c]C-Code[/c]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] – Link zu einem Artikel
  • Verweis auf einen anderen Beitrag: Rechtsklick auf dessen Beitrags-ID (#8078628), „Adresse kopieren“, in den Text einfügen

Mehr zur Formatierung

Längeren Sourcecode als Anhang, nicht in den Text. JPG nur für Fotos und Scans; Zeichnungen und Screenshots als PNG oder GIF. Siehe Bildformate.

Schon registriert? Anmelden

Wird nicht angezeigt. Wir schicken dir einen Link; sobald du damit bestätigst, erscheint dein Beitrag.

Mit dem Abschicken legst du einen kostenlosen Account an und erkennst die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung an.