eHajo USP mkII Windows 11

OP #8048386
Lesenswert?

Kennt ihr noch von eHajo diese kleinen Programmieradapter? Hat jemand eine Idee wie ich die unter Windows 11 zum Laufen bringe? Der Atmel-ICE lief sofort im Atmel Studio 7. Den AVR MKII musste ich mit Zadig überreden und der mysmartUSBlight läuft auch in seiner App. Lediglich die beiden USP bekomme ich nicht zum Laufen.

Das ganze Drama fing heute Mittag an, weil ich doch langsam mal wieder anfangen wollte zu Programmieren. Promt hatte ich einen Nano der nicht laufen wollte. Fehler war schnell gefunden - alter Bootloader. Jetzt wollte ich natürlich alle Nanos definitiv auf Optiboot flashen und der MKII wollte nicht im Studio funktionieren. Die weiteren Zwischenschritte erspare ich euch. Jedenfalls sind das jetzt die beiden, die USP von eHajo, die ich noch gerne zum Laufen bringen würde. Irgendwer eine Idee? Bei ihm auf der Seiten habe ich schon geguckt. Die sind da nicht mehr zu sehen. Eigentlich schade, weil die so schön handlich sind und Spannung liefern, sodass der zweite Anschluss überflüssig ist.

OP #8048416
Lesenswert?

Harald K. schrieb:

Das heißt, Du findest den passenden Devicetreiber nicht?

Erstmal vielen Dank! Erkannt werden sie jetzt, aber du kommst nicht in den Programmiermodus im Atmel Studio. Der Erkennt den jetzt als meinen AVR MKII und gibt eine Fehlermeldung aus, wenn du die Signatur lesen willst. Wird auch als MKII erkannt, hat aber eine andere Nummer.

Angehängte Dateien:
: Bearbeitet durch User

Antwort schreiben

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.

oder

Mit Google-Account einloggen

Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.

Jetzt registrieren