Von Funkamateuren habe ich den Hinweis auf eine "Mitmacher-Messe" mit freien Eintritt in München erhalten:
Die MINT-Mitmachmesse FORSCHA als Teil der Münchner Wissenschaftstage. findet am 17. bis 19. Juli 2026 im Einkaufszentrum FORUM Schwanthalerhöhe in der Theresienhöhe 5, 80339 München statt.
Öffnungszeiten: Fr (17.7) 09.00 – 17.00 Sa 10.00 – 18.00 So 10.00 – 17.00
Die Funkamateure weisen da besonders auf Stände mit kleinen, leichten Lötarbeiten hin; selbst habe ich das Veranstaltungsprogramm noch nicht durchdrungen und mir was "ausgesucht". Kann natürlich auch eher Niveau "Grundschule" sein.
- https://forscha.de/fo/rahmenprogramm?text=&event=All&location=All&date=All&sort_by=field_date_value_1
- https://forscha.de/fo/
Aber ja, warum nicht Kinder und Familie zur "Bespassung" abgeben und selbst in eine Lokalität/Biergarten in der Nähe gehen, das Austiner ist ja nicht weit.