Hallo,
hat jemand ein Programm um solche Geistersignale wie z.B.
<signal name="N$25"> </signal>im .BRD zu entfernen?
VG Fritz
|
Anzeige
|
EAGLE V7.7 Geistersignal im BRD <signal name="N$25">Hallo, hat jemand ein Programm um solche Geistersignale wie z.B. <signal name="N$25"> </signal>im .BRD zu entfernen? VG Fritz vi, notepad, geany, nano... Also ein einfacher Texteditor, der keine eigenmächtigen "Verbesserungen" macht. Die .brd ist seit 6.0 eine Textdatei (XML). Du solltest allerdings sicher sein, dass es das Signal nur im brd gibt und wirklich nichts angeschlossen ist. Dann einfach <signal> bis </signal> inkl. löschen. Bauformb -> Ja, danke für den Tipp. Habe ich schon so gemacht, hat auch geklappt. Allerdings tauchen diese Geistersignale haufenweise auf. Vieleicht hat da jemand ein ULP. VG Fritz
Scheint aber nur bei dir so zu sein. Geister gibt es bei eagle schon sehr lange. Haufenweise hatte ich die aber noch nicht. Geholfen hat immer, einfach eagle komplett zu schließen und neu zu starten. Du könntest aber auch besagte files hier hoch laden, oder mir schicken. Ich habe allerdings Version 6.6.0, aber imho gibt es die Möglichkeit die files für niedere Versionen zu generieren. Aufgefallen ist das mir schon vor längere Zeit, da tauchten Signalnamen von über N$1000 auf. Jetzt ist es aufgefallen, als ich eine kleine .sch mit .brd (Hcpl316J) aus meiner Modulsammlung in mein Wechselrichter-Projekt importierte. Da erschienen dann diese Geistersignale. Wie schon gesagt, habe ich diese mit dem EDITOR gelöscht, womit ich mom. kein Beispielfile habe. Wenn sowas wieder auftaucht schicke ich dir das File gerne... VG Fritz Habe doch noch ein File gefunden.... Eine Version ohne neg. Spg. Du bist wohl doch nicht der einzige:
Da gibt es kein Signal namens "N$25". Rainer W. (rawi) Schau einfach in das File.....
Siehst du das als adäquate Antwort auf meine Frage oder geht es dir rein um das Aufmerksamkeit heischende "ich hab' da etwas gesehen"? Wenn dich diese Signale stören, stelle erstmal fest, bei welchem Bearbeitungsschritt sie entstanden sind und ob sie auch im dazugehörigen Schaltplan vorhanden sind.
Von 75KB zu 12MB ist noch deutlich mehr als ein Faktor 100 ;-) :
Bearbeitet durch User
Beitrag #8100922 wurde vom Autor gelöscht.
Fazit: Mom. kein ULP oder Ähnliches in Sicht... Schönen 3.10. noch. VG Fritz
Das 'U' in "ULP" steht für "User", d.h. du kannst da beliebig selber aktiv werden und musst nicht warten, bis dir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. :
Bearbeitet durch User
Antwort schreibenBitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben. |
Anzeige
|