Hallo! ich arbeite gerade mit Code composer studio v3.3. eigentlich habe ich meine Code in C (VC++)geschrieben, und jetzt möchte ich mein Code auf die Hardware übertragen und spielen lassen. Was mich interessie ist die Verarbeitungszeit meines Codes. ich weiss nur, dass in C z.B. clock_t start, finish; ... start=clock(); ... finish=clock(); .. man dadurch die Zeit messen kann. jetzt meine Frage, kann ich das weiter auch in Code composer studio benutzen? hat schon mal gehört, dass eine Befehl wie "CPU getlTime()" auch geht, ist das richtig?
Über evtl. im CCS integrierte Möglichkeiten kann ich leider nichts sagen. Wie wäre es wenn du am Anfang einen freien Ausgang "high" setzt und am Ende wieder "low" und die Zeit mit dem Oszi misst?
also CCS hat integrierte Profiling Funktionen mit denen man sich dann die Taktzyklen und Geschwindigkeit usw ansehen kann. Wir haben damit auch an der Uni gearbeitet und hatten v3.1 weiß nicht wie groß da die Unterschiede zu 3.3 sind. schau mal hier: http://users.etech.haw-hamburg.de/users/ITLabor/DV_Lab_R885/Laboraufgaben_Labtasks/DVP_I6/Tutorial_5_de.pdf Da ist das erklärt und evtl. Hilft dir das ja. Falls das nicht das ist was du wolltest, dann sorry
hallo! hier ist das Lösung: mit LOG_Obj! .. #include <lck.h> #include <log.h> .. extern far LOG_Obj trace; // Objekt def. LOG_printf(&trace, "start: %u ",CLK_getltime()); funktion() { .. .. } LOG_printf(&trace,"end: %u", CLK_getltime()); .. so kann man die Verarbeitungszeit in CCS messen! (ich hoffe :-) ) um das Ergebnis zu schauen, im Menü "DSP/ Bios"->"Message LOG" dort wird eine neue Fenster geöffnet. dann suchst du die "trace" aus! im diese Protokol findest du "start" und "end" , die entsprechend Wert subtratieren, einheit ist milisekunden! so hast die Zeit!
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